Kochler Polizei bittet um Hinweise

Drei Einbrüche in einer Nacht

  • schließen

Zu drei Einbrüchen beziehungsweise -versuchen kam es in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Kochler Polizei. Die bittet jetzt um Hinweise.

Kochel am See - Ob die Taten im direkten  Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Alle drei ereigneten sich jedenfalls zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen. „Hierbei kam es zu erheblichem Sachschaden“, berichtet Steffen Wiedemann, Leiter der Polizeistation in Kochel am See. Entwendet wurde allerdings nichts.

Fall 1: Bei der Bürotüre einer Gaststätte in Benediktbeuern hatten die  Unbekannten versucht, das Schloss aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Dienstagabend gegen 22 Uhr bis Mittwoch gegen 09.50 Uhr. Der  Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Geschädigt ist eine 47-jährige Frau aus Benediktbeuern.

Fall 2: Im Laufe der Nacht -  zwischen Mitternacht und Mittwoch gegen 9 Uhr -  drangen Unbekannte gewaltsam in ein Döner-Lokal in Kochel ein.  Dazu brachen sie die Eingangstüre auf. Den Sachschaden beziffert die Polizei hier mit 200 Euro. Geschädigt ist in diesem Fall ein  57-jähriger Mann aus Feldafing. Beute machten die Täter nach derzeitigen Erkenntnissen allerdings auch hier nicht. 

Fall 3: Am Mittwoch zwischen 1 und 6 Uhr verschafften sich möglicherweise dieselben Unbekannten Zutritt zu einem nahe gelegenen Hotel mit Gaststätte. Ins Innere waren sie laut Polizei über die unversperrte Außentüre gelangt. Danach öffneten sie gewaltsam zwei Büroräume des Hotels, wobei ebenfalls erheblicher Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstand. In den leerstehenden Büros gab es allerdings nichts zu holen. Geschädigt ist als Eigentümerin die Stiftung eines Kocheler Bürgers.

Konkrete Hinweise auf die Täter sind derzeit nicht vorhanden, weshalb die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08041/76106-273 bittet. Die Beamten ermitteln derzeit auch, ob die Taten in Zusammenhang mit anderen Einbrüchen stehen, die sich jüngst in der Region ereignet haben.

Rubriklistenbild: © dpa / Nicolas Armer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So viele Baustellen auf einmal: Muss das sein?
Isarbrücke, Parkhaus, Nockhergasse und mehr: Es war der Sommer der Baustellen in bad Tölz - und vielerorts wird noch immer gewerkelt. Diese Ballung rief nun im Tölzer …
So viele Baustellen auf einmal: Muss das sein?
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
In den kommenden Wochen stehen gleich drei Baustellen in Warngau, Valley-Kreuzstraße und Holzkirchen an. Es drohen Vollsperrungen für den Straßenverkehr sowie …
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
Couch fängt Feuer: 48-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Wohnungsbrand an der Benediktbeurer Straße in Bad Tölz ist am späten Donnerstagabend ein 48-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Ein weiterer Nachbar …
Couch fängt Feuer: 48-Jähriger schwer verletzt
Lenggrieser Pflegeheim: Grüne sehen Darlehen kritisch
Es ist vollbracht: Auch der Kreistag hat am Mittwoch Ja gesagt zur finanziellen Unterstützung der Gemeinde Lenggries beim Bau eines neuen Pflegeheims. Allerdings …
Lenggrieser Pflegeheim: Grüne sehen Darlehen kritisch

Kommentare