+

Beim Überholen

Motorradfahrer stürzt

  • schließen

Schwere Verletzungen hat sich ein 62-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagabend bei Schlehdorf zugezogen. Ein Rettungswagen brachte den Münchner ins Unfallkrankenhaus Murnau.

Schlehdorf - Der Unfall passierte nach Polizeiangaben gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2072 zwischen Kochel und Schlehdorf. Der Münchner war mit seiner BMW nach Schlehdorf unterwegs. Dort traf er auf eine langsam fahrende Arbeitsmaschine, die für Baumentrindungen eingesetzt wird, sowie auf einen nachfolgenden Mitsubishi. Trotz einer Rechtskurve zog der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn, um beide Fahrzeuge zu überholen.

Nachdem der Münchner den Mitsubishi überholt hatte, der von einem 20 Jahre alten Mann aus Steingaden gesteuert wurde, scherte der BMW-Fahrer kurzzeitig wieder nach rechts zwischen die beiden Fahrzeuge ein. Anschließend setzte er zum Überholen des Sonderfahrzeugs an, an dessen Steuer 53-jähriger Mann ebenfalls aus Steingaden saß. Dabei übersah er allerdings den entgegenkommenden Ford eines 57-jährigen Murnauers. Der versuchte noch, nach rechts auszuweichen und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Einen Streifzusammenstoß mit dem Motorradfahrer konnte der Murnauer laut Polizeibericht trotz der geistesgegenwärtigen Reaktion nicht mehr vermeiden.

 Durch den Anprall wurde das Krad nach rechts gegen das Sonderfahrzeug geschleudert. Beim Sturz zog sich der Münchner schwere Verletzungen zu.

 Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf rund 3000 Euro; die Reparatur des Ford kostet schätzungsweise 1500 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto überschlägt sich auf der B11
Sie waren im Mietwagen unterwegs - und erlitten am Freitagabend in Kochel einen schweren Unfall, bei dem sich ihr Pkw überschlug: Ein Mann und seine Beifahrerin wurden …
Auto überschlägt sich auf der B11
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Unfall in Kochel: Pkw hat sich überschlagen
Unfall in Kochel: Pkw hat sich überschlagen
Festwoche Gaißach: Heute Tag der Nachbarschaft, Vereine und Betriebe
Festwoche Gaißach: Heute Tag der Nachbarschaft, Vereine und Betriebe

Kommentare