+
Am Kesselberg stürzten am Mittwochabend drei Motorradfahrer.

Zwei Motorradfahrer rutschen auf Ölspur aus

  • schließen

Ein Motorradunfall am Kesselberg hat am Mittwochabend zwei weitere nach sich gezogen. Denn nach dem Sturz eines Bikers blieb auf der B 11 eine Ölspur zurück, auf der in der Folge zwei weitere Motorradfahrer ausrutschten.

Kochel am See– Was die Polizei bisher weiß: Ein unbekannter Motorradfahrer war auf seiner Maschine der Marke Triumph zwischen 18 und 18.30 Uhr talwärts unterwegs. In einer Kurve kam er zu Fall, rutschte über die Mittelbegrenzung, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Felswand. Danach muss der Fahrer wieder auf sein Motorrad gestiegen und noch bis zum nächsten Parkplatz gefahren sein. Auf dem Weg dorthin hinterließ er laut Polizei eine dicke Ölspur.

Und die wurde kurz darauf zwei anderen Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. In der Kurve stürzte um 18.40 Uhr ein Sindelsdorfer (18) mit seiner Kawasaki und zehn Minuten später ein 27-jähriger KTM-Fahrer aus Österreich. An den Motorrädern entstand ein Schaden von 3000 beziehungsweise 4000 Euro. Beide blieben unverletzt.

Das Triumph-Motorrad des ersten Unfallfahrers wurde auf einem Parkplatz gefunden. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort, das Kennzeichen hatte er abgeschraubt. Trotzdem fand die Polizei heraus, dass das Motorrad in Österreich zugelassen ist, und hat auf diese Weise den Halter ermittelt. Nun muss noch überprüft werden, ob er selbst auch der Fahrer war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pfarrbücherei Benediktbeuern: Keine Sommerferien
Pfarrbücherei Benediktbeuern: Keine Sommerferien
Wenig Werbung um Urlauber mit Handicap
Viele Menschen suchen im Internet nach barrierefreien Urlaubs- und Freizeitangeboten im Landkreis. Doch weil sich manche Anbieter scheuen, als behindertengerecht für …
Wenig Werbung um Urlauber mit Handicap
Mut zur Selbstständigkeit sinkt
Immer weniger Bürger wollen ihr eigener Chef werden. Fast elf Prozent weniger als im Vorjahr meldeten 2016 ein Gewerbe an. Der Negativtrend gefährdet nicht nur den …
Mut zur Selbstständigkeit sinkt
Tölzer Turnverein lädt zur Sommergymnastik
Tölzer Turnverein lädt zur Sommergymnastik

Kommentare