Morgenstimmung im November am Sylvensteinsee.
+
So idyllisch sah in den vergangenen Tagen die Morgenstimmung am Sylvensteinsee aus. Die Straßenverhältnisse in dem Bereich waren aber mitunter tückisch.

Auf der B307

Glätteunfall am Sylvensteinsee: Auto kippt um und schlittert über Parkplatz

  • Melina Staar
    vonMelina Staar
    schließen

Um diese Jahreszeit kann es in den Nacht- und frühen Morgenstunden auf den Straßen schon glatt sein. Das wurde am Samstag einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis.

Überfrierende Nässe war der Grund für einen Unfall am Samstagmorgen. Laut Polizei fuhr eine Murnauerin (21) kurz vor 7 Uhr mit ihrem Dacia auf der Bundesstraße 307 zwischen Sylvensteinspeicher und Kaiserwacht. Auf einer Brücke kam sie wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Straße ins Rutschen und fuhr zunächst gegen den rechten Randstein.

Anschließend wurde sie an die gegenüberliegende Brückenmauer geschleudert. Dadurch kippte das Auto auf die Beifahrerseite und schleuderte über den angrenzenden Parkplatz. Am Ende des Parkplatzes kam der Dacia wieder auf allen vier Rädern zum Stehen.

Die junge Fahrerin blieb unverletzt, am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Es musste abgeschleppt werden. Die Polizei weist darauf hin, dass in dieser Jahreszeit nun besonders im Bereich von Brücken, Talsenken, schattigen Bereichen und in der Nähe von Gewässern aufgrund der niedrigen Temperaturen mit Eisglätte zu rechnen ist.

Auch interessant

Kommentare