+
Die Spaßrocker von „JBO“ kommen am 12. August nach Lenggri es.

Auftritt am 12. August

Vorverkauf für „JBO“ im Lenggrieser Festzelt

  • schließen

Sie nennen sich selbst die „Verteidiger des wahren Blödsinns“, liefern gerne Klamauk – aber eben auch Wortwitz und musikalische Anspielungen, die man manchmal erst beim wiederholten Zuhören versteht

Lenggries– . Seit fast 30 Jahren unterhalten die Spaßrocker von „JBO“ aus Franken ihr Publikum. Am Montag, 12. August, treten sie im Lenggrieser Festzelt auf.

„Wir haben bereits in unserer Jugend auf nahezu jeder Party Lieder von JBO gehört“, erklärt Festwirt Michael Gascha, wie es zum Auftritt der Erlanger Band kam. „Wir haben zwei Jahre lang versucht, sie für unsere Festwoche zu buchen – dieses Jahr hat es endlich geklappt.“ Die Band erfreue sich gerade wieder wachsender Beliebtheit und werde von manchen Radiosendern rauf- und runtergespielt. „Wir achten sehr darauf, dass die Bands bei unseren Konzerten sowohl Jung als auch Alt ansprechen“, so Gascha, der ein „geiles Konzert“ erwartet.

JBO – das sind Gründungsmitglieder Hannes Holzmann (E-Gitarre, Gesang) und Veit Kutzer (Gesang, E-Gitarre) sowie Ralph Bach (Bass) und Schlagzeuger Wolfram Kellner – covern auf eine ganz eigene Art vorwiegend Rocklieder. Aber auch Klassiker sind vor den Franken nicht sicher.

Lesen Sie auch: Supermarkt-Chef in Heilbrunn hält sich Bienenvölker auf dem Dach

Ihre Tour heißt wie ihr aktuelles Album „Deutsche Vita“. Darauf finden sich Lieder wie „Alles nur geklaut“, „Lummerlandlied“ oder „Blaue Augen“ im JBO-Stil wieder. Ihre Fans werden sie im Lenggrieser Festzelt aber sicher auch mit Klassikern begeistern.

Doch ein „Kümmerer“ für den Blomberg: Ausschuss sagt Ja

Einlass ist am 12. August ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Als Vorband treten „Lenze & de Buam“ auf. Das Zelt ist teilweise bestuhlt, es besteht freie Platzwahl, Reservierungen sind nicht möglich. Tickets im Vorverkauf zum Preis von 28,90 Euro (plus Vorverkaufsgebühr) gibt es in den Geschäftsstellen der Sparkassen im Landkreis, im Autozentrum Isarring in Lenggries, in der Touristinfo Bad Tölz und Lenggries, bei Lotto Knabner Lenggries, bei der Geschäftsstelle von Tölzer Kurier/Gelbem Blatt in Tölz (Marktstraße 1) sowie im Internet auf muenchenticket.de und eventim.de.

So begeisterte Herbert Pixner im Maierhof

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zirkusfieber am Walchensee: Jonglieren und balancieren für die große Gala
40 Jugendliche, die eine große Leidenschaft für Zirkus verbindet: Gemeinsam trainieren sie gerade in einem Camp am Walchensee. 
Zirkusfieber am Walchensee: Jonglieren und balancieren für die große Gala
Tölz Live: Tipps für den Feierabend
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Tipps für den Feierabend
Abschied von „Mister Tennis“: Trauer um Kaspar Hecher
Er war der „Mister Tennis“ in Lenggries und seine Skischule Brauneck Jahrzehnte lang die erste Anlaufstelle, wenn es um den Skisport ging: Jetzt ist Kaspar Hecher im …
Abschied von „Mister Tennis“: Trauer um Kaspar Hecher
Keine Spur von vermisster Annegret Hinkmann: Polizei steht vor einem Rätsel
Eine Vermisstensuche hat am Mittwoch Polizei und Bevölkerung in Ellbach in Atem gehalten. Die Bemühungen, Annegret Hinkmann (79) zu finden, blieben ergebnislos.
Keine Spur von vermisster Annegret Hinkmann: Polizei steht vor einem Rätsel

Kommentare