Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto

Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto

Auto erfasst Radfahrerin (12)

Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag in Lenggries ein 12-jähriges Mädchen, die mit dem Fahrrad unterwegs war, frontal erfasst. Das Kind stürzte und trug leichte Verletzungen davon.

Bad Tölz - Wie die Poizei mitteilt, kam der 43-jährige Lenggrieser gegen 13 Uhr auf der B 13 aus Richtung Tölz und fuhr in Lenggries von der Bundesstraße ab. Am Ende der Auffahrtsrampe wollte er nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Er bleib zunächst an der Kreuzung stehen und fuhr los, als er glaubte, die Straße sei frei. Das von links kommende Mädchen hatte er übersehen. Das BRK brachte das verletzte Mädchen ins Tölzer Krakenhaus. Am Pkw entstand geringer Sachschaden (50 Euro).

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In der Jachenau: 30 Schneestangen umgerissen
Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung: Unbekannte haben in der Jachenau Schneeleitstangen umgerissen.
In der Jachenau: 30 Schneestangen umgerissen
Unfall am Moraltverteiler: Zwei Schwerverletzte, 18000 Euro Schaden
Bei einem Unfall am Tölzer Moraltverteiler wurden am Samstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt.
Unfall am Moraltverteiler: Zwei Schwerverletzte, 18000 Euro Schaden

Kommentare