Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben

Auto erfasst Radfahrerin (12)

Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag in Lenggries ein 12-jähriges Mädchen, die mit dem Fahrrad unterwegs war, frontal erfasst. Das Kind stürzte und trug leichte Verletzungen davon.

Bad Tölz - Wie die Poizei mitteilt, kam der 43-jährige Lenggrieser gegen 13 Uhr auf der B 13 aus Richtung Tölz und fuhr in Lenggries von der Bundesstraße ab. Am Ende der Auffahrtsrampe wollte er nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Er bleib zunächst an der Kreuzung stehen und fuhr los, als er glaubte, die Straße sei frei. Das von links kommende Mädchen hatte er übersehen. Das BRK brachte das verletzte Mädchen ins Tölzer Krakenhaus. Am Pkw entstand geringer Sachschaden (50 Euro).

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das ist los auf dem „Summer Village“
Das ist los auf dem „Summer Village“
Hilfe für Kinder, Senioren, Vereine
Die Gemeinde Jachenau freut sich über einen Geldsegen: Wie berichtet hat der Münchner Galerist Otto van de Loo, der viel Zeit am Walchensee verbrachte, testamentarisch …
Hilfe für Kinder, Senioren, Vereine
Leserfoto des Tages: Blick in den Soiernkessel
Leserfoto des Tages: Blick in den Soiernkessel
Rat an die Absolventen: Das Steuerrad selbst übernehmen
Das Tölzer Förderzentrum verabschiedet jetzt seine Absolventen - mit vielen guten Wünschen.
Rat an die Absolventen: Das Steuerrad selbst übernehmen

Kommentare