1 von 25
Blick vom Falkenberg: Der Sylvensteinsee gleicht dieser Tage einer Kiesgrube. Das Wasserwirtschaftsamt hat viel Wasser abgelassen, um Sanierungsarbeiten durchführen zu können.
2 von 25
Die Ruinen von Alt-Fall liegen frei.
3 von 25
Das lockt so viele Menschen an, dass kaum noch ein Parkplatz um den See zu finden ist.
4 von 25
Am Grund des Sylvensteins wuseln unzählige Menschen.
5 von 25
Am Grund des Sylvensteins wuseln unzählige Menschen.
6 von 25
Heribald Deiretsbacher (70) aus München wagt einen Blick von der Brücke auf den Grund. "Ich bin richtig froh, dass ich hergekommen bin", sagt er.
7 von 25
Walter Schüller (76) aus Bad Tölz kann Ehefrau Hildegard (71) und Tochter Stefanie (37) erzählen, wie es damals war, als er in seiner Jugend im Gasthaus Fall übernachtet hat. "Eine irre Sache, das heute so zu sehen."
8 von 25
Vom gefrorenen Gras am Ufer ...

Bilder

Sonntagsspaziergang durch den Sylvensteinsee

Lenggries - Geschichtsinteressierte und Abenteurer lockt es an den Sylvensteinspeicher: Das Wasser ist weg und Alt-Fall ist zu sehen.  Ein Spaziergang in Bildern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Buhurt in Arzbach: Gut gerüstet auf in den Kampf
Männer in mittelalterlichen Rüstungen gehen aufeinander los: Dieses Schauspiel war am Samstag in Arzbach zu beobachten. Eine Gruppe junger Isarwinkler traf sich dort …
Buhurt in Arzbach: Gut gerüstet auf in den Kampf
HK
Schwerer Unfall an Bahnübergang mit BOB: Polizei gibt neue Details bekannt
Ein Zug der BOB ist am Freitagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Pkw kollidiert. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der …
Schwerer Unfall an Bahnübergang mit BOB: Polizei gibt neue Details bekannt
Junge Fahrer nach Horror-Unfall in Klinik geflogen - doch es gibt eine gute Nachricht
Auf der Staatsstraße zwischen Geretsried und dem Weiler Einöd hat sich ein schlimmer Unfall ereignet: Zwei Autos sind kaum mehr als solche zu erkennen. Den …
Junge Fahrer nach Horror-Unfall in Klinik geflogen - doch es gibt eine gute Nachricht
Bad Tölz
Frohe Weihnachten: Die schönsten Bilder unserer Leser
Vor wenigen Tagen haben wir unsere Leser aufgefordert, ihr schönstes Weihnachtsbild einzusenden. Eine Aufforderung, der viele gefolgt sind.
Frohe Weihnachten: Die schönsten Bilder unserer Leser

Kommentare