+
Rund 70 000 Euro Schaden: Am Samstagabend geriet der Dachstuhl einer Kfz-Werkstatt in Schlegldorf in Brand. 

Alarm am Samstagabend

Dachstuhlbrand: Über 100 Mann im Einsatz

Es war ein unruhiger Samstag für die Isarwinkler Feuerwehren. Am Morgen der Brand bei Moralt, kurz nach 20.30 Uhr waren erneut Sirenen im Isarwinkel zu hören. Ein Dachstuhl in Schlegldorf brannte.

Schlegldorf – Passanten hatten Rauch über dem Speicher einer Kfz-Werkstätte bemerkt und die Rettungskräfte gerufen. Mit neun Fahrzeugen und über 100 Mann rückten die Wehren aus Schlegldorf , Arzbach und Lenggries zum Brandort aus.

Das Dach musste zum Teil abgedeckt werden, bevor er zum „Innenangriff“ vorgegangen werden konnte, berichtet der Lenggrieser Kommandant Hans Willibald. Zuvor hatte EON die Stromversorgung unterbrochen. Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Wehr Schlegldorf übernahm die Feuerwache. „Die Zusammenarbeit hat wunderbar funktioniert“, lobte Willibald.

Es gab keine Verletzten, da niemand im Haus wohnt. Geschädigt sind ein 42-jähriger Lenggrieser und ein 49-jähriger Wackersberger, die die Werkstatt betreiben. Den Schaden schätzt die Polizei auf 70 000 Euro. Die Brandursache ist unklar und wird von der Kripo Weilheim untersucht.

chs

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Schlegldorf

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ein Batzen Geld“ für Strafzinsen
Jeder redet über Strafzinsen, die Kommunen zahlen sie längst. Es sind teils fünfstellige Beträge, die die Städte und Gemeinden im Landkreis für sparsames Haushalten zu …
„Ein Batzen Geld“ für Strafzinsen
Schönheit ist Ansichtssache
Der Kunstverein Tölzer Land eröffnet am Samstag seine neue Ausstellung „Schönheitsfehler“ im Kunstsalon an der Marktstraße. Beginn ist um 19 Uhr. 
Schönheit ist Ansichtssache
Musik- und Literaturfestival „Moosbrand“ in Bad Heilbrunn
Musik- und Literaturfestival „Moosbrand“ in Bad Heilbrunn
Galerie „Die Tenne“ in Wackersberg feiert 30-jähriges Bestehen
Galerie „Die Tenne“ in Wackersberg feiert 30-jähriges Bestehen

Kommentare