+

Unfall auf Höhe Schellenburg/Lenggries

Frontal gegen  Baum: 19-Jähriger ruft weder Sanka noch Polizei

  • schließen

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend auf der Staatsstraße 2072 zwischen  Lenggries und Wegscheid ereignet. Viele Fragen sind noch offen.

Lenggries - Schwer verletzt hat sich ein junger Mann, als er am Freitagabend auf Höhe des Lenggrieser Ortsteils Schellenburg frontal gegen einen Baum fuhr. Trotzdem rief der 19-Jährige weder den Rettungsdienst noch die Polizei. 

Die Beamten erfuhren erst gegen 23.10 Uhr von einer Anruferin, dass auf der Staatsstraße 2072 zwischen Lenggries und Wegscheid ein VW-Bus steht – ohne Fahrer. Als die Polizei rund zehn Minuten später am Unfallort eintraf, war das Fahrzeug weg. Da sich die Anruferin das Nummernschild des VW-Busses notiert hatte, konnten die Beamten den Halter ausfindig machen und fuhren zu ihm nach Lenggries.

Vor Ort fanden sie heraus, dass der junge Mann von Wegscheid nach Lenggries unterwegs war, als er in einer scharfen S-Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. Die Uhrzeit ist noch unklar. Auch, wer ihn nach Hause fuhr und das Unfallfahrzeug abschleppte, konnte die Polizei noch nicht klären. 

Sicher ist: Der Vater des 19-Jährigen rief den Rettungsdienst für seinen Sohn. Dieser hatte sich so schwer verletzt, dass ihn die Sanitäter ins Krankenhaus brachten. Die Polizei veranlasste einen Blut-Alkoholtest. Das Ergebnis steht noch aus, ebenso Schätzungen über die Höhe des Schadens. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leser helfen helfen: Nur noch wenige Windlichter erhältlich
Leser helfen helfen: Nur noch wenige Windlichter erhältlich
Transporter hält Verkehr auf – mit Sommerreifen
Ein Transporter hielt am Sonntag den Verkehr Richtung Tölz auf. Er hatte noch Sommerreifen drauf. Grund für die Polizei auszurücken.
Transporter hält Verkehr auf – mit Sommerreifen
Am Greilinger Berg: Airbag verletzt Beifahrerin
Kontraproduktiv wirkte ein Airbag beim Unfall eines Münchners am Greilinger Berg Richtung Bad Tölz.
Am Greilinger Berg: Airbag verletzt Beifahrerin
Vier Leichtverletzte bei Zusammenstoß in Tölz
Vier Leichtverletzte: Das ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 14 Uhr in Tölz ereignete.
Vier Leichtverletzte bei Zusammenstoß in Tölz

Kommentare