Der Lenggrieser Bahnübergang wird ab Donnerstag wegen Gleisarbeiten der DB Netz AG gesperrt. Foto: arp/A

Streckensperrung in Lenggries

Gleisarbeiten: BOB fährt tagsüber -  außer am Samstag

Lenggries - Der Lenggrieser Bahnübergang wird ab Donnerstag wegen Gleisarbeiten gesperrt. Das bringt aber doch weniger Beeinträchtigungen als befürchtet für die Zugfahrer mit sich.

Lenggries – Am Bahnübergang in Lenggries stehen Arbeiten am Gleiskörper an. Daher muss die Straße in diesem Bereich ab Donnerstag, 26. Oktober, gesperrt werden – auch für Fußgänger. Nach Angaben der DB Netz AG, die für die Schienen zuständig ist, dürften sich die Arbeiten bis zum 2. November ziehen.

Für die Bayerische Oberlandbahn bedeutet das Änderungen im Fahrplan. Anders als ursprünglich befürchtet, werden aber doch zahlreiche Züge fahren können. Die BOB geht laut Pressesprecher Christopher Raabe momentan davon aus, dass an den meisten Tagen die Züge tagsüber fahren und erst in den Abendstunden die Passagiere zwischen Lenggries und Schaftlach auf den Bus umsteigen müssen. 

Ausnahme ist allerdings Samstag, 28. Oktober: „An diesem Tag ist die Strecke zwischen Schaftlach und Lenggries komplett gesperrt“, so Raabe. Ab 1. November, so hofft der Pressesprecher, „werden die Baumaßnahmen nach unserem derzeitigen Kenntnisstand keine Beeinträchtigungen mehr mit sich bringen“.

Genaue Ersatzfahrpläne gibt es im Internet auf www.meridian-bob-brb.de 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann überfällt Spielhalle und lässt Angestellte gefesselt zurück
In Bad Tölz hat am Montag ein Unbekannter einen Raubüberfall auf eine Spielhalle begangen. Er fesselte eine Angestellte der Spielhalle und erbeutete eine beträchtliche …
Mann überfällt Spielhalle und lässt Angestellte gefesselt zurück
„Am Limit“: Waldkindergarten rückt näher
Den Gemeinden Benediktbeuern und Bad Heilbrunn fehlen Kindergartenplätze. Deshalb planen sind gemeinsam einen Waldkindergarten. Die Neue Einrichtung soll im September …
„Am Limit“: Waldkindergarten rückt näher
Florian Funk hilft Coach Rick Boehm bei den Tölzer Löwen
Florian Funk hilft Coach Rick Boehm bei den Tölzer Löwen
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend

Kommentare