Aktualisiert:
Unfall am Brauneck
Herrenloser Schlitten rammt Fußgängerin: Rettungshubschrauber im Einsatz
- vonVeronika Ahn-Tauchnitzschließen
Ein herrenloser Schlitten hat einer Frau am Brauneck so schwere Verletzungen beigebracht, dass sie mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.
Lenggries - Am Sonntag gegen 15.05 Uhr ging die 30-Jährige aus München gemeinsam mit einer 27-jährigen Münchnerin zu Fuß die Waxensteinabfahrt über den Fahrweg hinauf. Im Bereich der obersten Querung des Fahrwegs mit der Skipiste gönnten sich die beiden Fußgängerinnen linksseitig des Hangs eine kurze Pause.
Rettungshubschrauber fliegt verletzte Münchnerin in die Klinik
In diesem Moment rutschte von oben ein herrenloser Holzschlitten die steile Skiabfahrt hinunter. Dieser traf die 30-Jährige am rechten Oberschenkel. Dabei zog sich die Frau laut Polizei mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen.
Besitzer des Schlittens nicht bekannt, auch der Schlitten ist verschwunden
Der Besitzer des Schlittens konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei fand den Schlitten auch nicht mehr am Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Besitzer des Schlittens machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 80 41/76 10 6-0 bei der Polizeiinspektion Bad Tölz zu melden.
Weitere Nachrichten aus Lenggries & Umgebung lesen Sie hier.
Lesen Sie auch: Wegen Corona: Parken am Brauneck nicht mehr kostenlos
Bobfahrer fährt über Ski: Tourengeherin am Brauneck verletzt