Die „NouWellCousines“ treten am Freitag, 30. Juni, in der Kaminstuben im Brauneck-Hotel auf.

KKK-Programm: Koreck-Bassist, Kröll und Kloiber

  • schließen

Einige bekannte einheimische Künstler stehen in den kommenden Wochen im Lenggrieser KKK beziehungsweise im „Kramerwirt“ in Arzbach auf der Bühne. Ein Überblick, was Veranstalterin Sabine Pfister bis zu den Sommerferien plant.

Lenggries– An diesem Freitag, 23. Juni, steht Otto Schellinger in der Kaminstube im Brauneck-Hotel auf der Bühne. Schellinger war lange Bassist und Arrangeur bei Claudia Koreck. Seit 2014 arbeitet er an seiner Solokarriere und war zuletzt beim „Bavarian Beats Festival“ im Tölzer Kurhaus zu Gast. Er singt auf Deutsch und schreibt Texte, die vom Leben, vom Alltag und vom Glück in kleinen Dingen erzählen. In Lenggries stellt er seine aktuelle CD „Flaschensammler“ vor. Beginn ist um 20 Uhr; Eintritt: 12 Euro.

Eine Woche später, am Freitag, 30. Juni, gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, nämlich mit den „NouWellCousines“. Drei der vier Mitglieder entstammen der bekannten Well-Familie. Sie warten mit einem Crossover von Volksmusik bis hin zu klassischen Werken auf. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt: 20 Euro.

Der Lenggrieser Gitarrist Sebastian Schwarzenberger wird zusammen mit dem Münchner Rhythm-and-Blues-Sänger San2 am Donnerstag, 6. Juli, im „Kramerwirt“ in Arzbach spielen. Dieses Konzert beginnt um 20 Uhr. Sie spielen Musik aus ihrem aktuellen Album „Hold On“. Eintritt: 17 Euro.

Wer das neue Programm von Stefan Kröll kennenlernen möchte, sollte am Freitag, 14. Juli, ins KKK ins Brauneck-Hotel kommen. Es trägt den Titel „Gruam – Bayern von unten“. Kröll will über das Abgründige sprechen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 18 Euro.

Das letzte Konzert vor der Sommerpause bestreiten Bodo Kloiber und Martin Regnat. Unter dem Titel „Musikanten-Gschichten“ berichten sie von Erlebnissen rund ums Musizieren. Der Auftritt findet am Freitag, 21. Juli, um 20 Uhr in der Kaminstuben im Brauneck-Hotel statt. Eintritt: 15 Euro.

Kartenvorverkauf

Karten für alle Konzerte gibt es bei Sabine Pfister, Telefon 0 80 42/91 24 65 oder E-Mail sabine@kkk-lenggries.de, im Brauneck-Hotel sowie in der Buchhandlung Lesebar in Lenggries.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eine Traglufthalle für den Tölzer Tennisclub
Der Tölzer Tennisclub wünscht sich eine eigene Halle. Der erste große Schritt ist bereits gemacht: Ein Investor, der rund 200 000 Euro für die Traglufthalle zur …
Eine Traglufthalle für den Tölzer Tennisclub
Leserfoto des Tages: Walchensee im Herbst
Leserfoto des Tages: Walchensee im Herbst
Aus Tengelmann wurde Edeka
Aus Tengelmann wurde Edeka: Diese Umstellung von rund 170 Filialen im südbayerischen Raum hat der Edeka-Konzern vor Kurzem abgeschlossen. Auch am Supermarkt an der …
Aus Tengelmann wurde Edeka
Wenn der falsche Polizist anruft
Sehr erfreulich ist es für die Polizei festzustellen, dass immer weniger Bürger auf die Machenschaften von Betrügern hereinfallen. Aber Letztere sind erfinderisch.
Wenn der falsche Polizist anruft

Kommentare