Champions-League-Auslosung JETZT im Live-Ticker: FC Bayern, BVB und Leipzig drohen Hammer-Gegner

Champions-League-Auslosung JETZT im Live-Ticker: FC Bayern, BVB und Leipzig drohen Hammer-Gegner
+
Gesucht wird nach einem Mercedes SLK, der bei Lenggries ein riskantes Überholmanöver durchführte. (Symbolbild)

Bei Lenggries

Riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht

  • schließen

Mit einem riskanten Überholmanöver hätte ein Unbekannter beinahe einen Unfall auf der B 13 ausgelöst. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Lenggries - Die Polizei sucht Zeugen für ein riskantes Überholmanöver. Laut Pressebericht war ein 64-jähriger Lenggrieser am Freitag gegen 9.45 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der B 13 von Lenggries in Richtung Bad Tölz unterwegs. Er fuhr langsam im einer Kolonne hinter einem Bagger. Nacheinander überholten die vor ihm fahrenden Autos und schließlich setzte auch der 64-Jährige dazu an. Er hatte bereits den Blinker gesetzt und war auf die Gegenfahrbahn ausgeschert. In dem Moment schoss von hinten ein grauer Mercedes SLK heran und überholte den Mercedes und den Bagger. Der Lenggrieser musste bremsen und wieder hinter dem langsamen Fahrzeug einscheren, um einen Unfall zu vermeiden. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese hofft nun, dass jemand etwas zum riskanten Überholer mitteilen kann, da mehrere Autos hinter dem Vito-Fahrer unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei an 0 80 41/76 10 60 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tölz live: Föhnsturm im Landkreis-Süden
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Föhnsturm im Landkreis-Süden
Heimat schenken: Tipps für originelle Präsente aus der Region
Heiligabend rückt näher. Wer noch keine Idee hat, was er seinen Lieben unter den Christbaum legen könnte: Hier ein paar Tipps für originelle Geschenke von heimischen …
Heimat schenken: Tipps für originelle Präsente aus der Region
Der Tölzer Kurier sucht die Babys des Jahres
Sind Sie in diesem Jahr Eltern geworden? Das möchten wir sehen: Der Tölzer Kurier und merkur.de suchen die Babys des Jahres 2019.
Der Tölzer Kurier sucht die Babys des Jahres
Ehemann (36) will seine Frau verteidigen und wird zusammengeschlagen
Ein Anwohner der General-Patton-Straße in Bad Tölz ist am Samstag ins Krankenhaus gekommen. Er hatte seine Ehefrau vor einem 19-Jährigen beschützen wollen.
Ehemann (36) will seine Frau verteidigen und wird zusammengeschlagen

Kommentare