+
Die Polizei kontrollierte am Freitag, ob die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden.

Am Freitagabend

Lenggrieser Festwoche: Jugendschutzkontrolle vom Polizei und Jugendamt

Eine gemeinsame Jugendschutzkontrolle von Polizei und Jugendamt  gab es am Freitagabend auf dem Lenggrieser Festplatz.

Lenggries - Die Lenggrieser Festwoche wurde am Freitagabend eröffnet. Elf Tage lang steht ein buntes Programm auf dem Festplatz an der B13 auf dem Programm. Abends feiern darf aber nur, wer alt genug dafür ist. Auf dem Festgelände und im Festzelt stand am Freitag eine gemeinsame Jugendschutzkontrolle vom Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen und der Polizei an.

Das Festgelände (Außenbereich) und das Festzelt (Innenbereich) wurden um 22.45 Uhr nach Kontaktaufnahme mit dem verantwortlichen Veranstalter und dem Sicherheitsdienst betreten. Es  wurden vier Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Außenbereich angetroffen.

Jugendschutzkontrolle: Eltern müssen ihre Kinder abholen

Nach Angaben der Polizei wurden die Eltern informiert, die ihre Kinder abholen mussten. Die Personalien der Jugendlichen wurden aufgenommen und werden an das Jugendamt weitergemeldet. va

Lesen Sie auch:

Gerichtsverhandlung: Marihuana zum Spottpreis macht wenig Freude

Raubüberfall auf Casino in Lenggries: Das ist über die Tatverdächtigen bekannt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Widerliche Entdeckung am Vereinsheim in Bad Heilbrunn
Wirklich unappetitlich sind die Taten, die die Polizei aus Bad Heilbrunn meldet. Unbekannte haben dort ein Vereinsheim derartig verschmutzt, dass der Fassadenputz …
Widerliche Entdeckung am Vereinsheim in Bad Heilbrunn
Kloster-Sanierung in Benediktbeuern: Start wird 2020 sein
Im Kloster Benediktbeuern laufen die Vorbereitungen für die umfangreiche Sanierung des Südarkadentrakts. Damit soll im Frühjahr 2020 begonnen werden.
Kloster-Sanierung in Benediktbeuern: Start wird 2020 sein
Knowhow aus Bichl für Nigeria
Auf Einladung des Bayerischen Bauernverbands (BBV) informierten sich acht Frauen aus Nigeria über Wirtschaftskreisläufe im Oberland.
Knowhow aus Bichl für Nigeria
Winter-Wetter 2019/20: Kult-Orakel wagt mit uralter Methode Schnee-Vorhersage
An Kult-Orakel Sepp Haslinger und seinen Winterprognosen scheiden sich die Geister. Hier lesen sie, was er für das Winter-Wetter 2019/20 voraussagt. 
Winter-Wetter 2019/20: Kult-Orakel wagt mit uralter Methode Schnee-Vorhersage

Kommentare