+
Symbolbild

Mofa-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

  • schließen

Eine VW-Bus-Fahrerin übersah den jungen Mann auf dem Mofa - und rammte ihn. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Lenggries - Leichte Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Lenggrieser bei einem Unfall am Dienstag zu. Laut Polizei fuhr er gegen 16.40 Uhr mit seinem Mofa auf dem Bahnhofsplatz vom Gewerbegebiet kommend in Richtung Bahnhof. Als der vor ihm fahrende grüne VW-Bus auf Höhe des Raiffeisen Bau- und Warencenters auf den linken Fahrstreifen fuhr, dachte der Lenggrieser, dass der Bus nach links abbiegen wolle. Als er an dem Bus rechts vorbei fuhr, bog dieser aber ohne zu blinken nach rechts ab. Durch den Zusammenstoß kam der Mofa-Fahrer rechts von der Straße ab und stieß gegen den geparkten Ford eines Greilingers (42). Nachdem die Fahrerin des VW-Busses sich nach dem Wohlbefinden des Lenggriesers erkundigt hatte, fuhr sie davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der Mofa-Fahrer erlitt durch den Unfall Schürfwunden am rechten Knie und rechten Ellbogen. Der Sachschaden am Mofa beträgt etwa 300 Euro. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter 0 80 41/76 10 60 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Die Fotos sind spektakulär, die Anforderungen beträchtlich: An der stark überhängenden Nordwand der Benediktenwand hat der Murnauer Extremkletterer Ralf Sussmann nun …
Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Nach dem Vorbild des Lenggrieser Vereins „Nur a bisserl Zeit“ möchte nun auch die Gemeinde Gaißach eine Initiative anstoßen, die alten und hilfsbedürftigen Menschen im …
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Nach altem Brauch bekommt bei Familie Seidl aus Rimslrain das erste Mädchen den Vornamen der Mutter, also Rosina. Zur Welt kam das Baby am 16. August in der Kreisklinik …
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn

Kommentare