+
Heidi Zacher, Skicross-Ass aus Lenggries.

Skicross

Plötzlich rauscht die Konkurrentin an Heidi Zacher vorbei

Lenggries - Mit großen Erwartungen war Heidi Zacher gestern beim ersten Skicross-Weltcup im französischen Val Thorens in ihr Viertelfinale gegangen. Doch zwei Gegnerinnen in dem Viererheat waren letztlich zu stark:

Die Schwedin Anna Holmlund, seit geraumer Zeit Dauerkonkurrentin der Isarwinklerin, und die Französin Ophelie David, die Seriensiegerin vergangener Jahre. So schied die Lenggrieserin auf Platz drei liegend aus und wurde in der Gesamtwertung des Rennens auf Platz elf gelistet. „Eigentlich hat es ganz gut angefangen. Ich hatte einen guten Start und lag in der ersten Kurve hinter Anna Holmlund auf Platz zwei“, berichtete das 27-Jährige Cross-Ass. Doch im unteren Teil der Strecke hatte sich die Französin an Heidi Zacher herangesaugt und war mit großem Geschwindigkeitsüberschuss an ihr vorbeigerauscht. Da in der Disziplin Skicross in den Heats ja immer nur die zwei schnellsten eines Laufs die nächste Runde erreichen, war damit für die Isarwinkler Crosserin gestern Endstation. Übrigens, Anna Holmlund wurde letztlich Siegerin des Cross-Weltcups.

Heidi Zacher lässt sich dadurch keinesfalls entmutigen, steht doch am heutigen Samstag das zweite Weltcup-Finale in Val Thorens auf dem Rennprogramm. Übrigens, Anna Holmlund wurde letztlich Siegerin des gestrigen Cross-Weltcups.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mitstreiter fürplastikfreies Einkaufen gesucht
Im Februar wurde in Bad Tölz der Verein „Oberland Plastikfrei“ gegründet. Jetzt hat er einen neuen Flyer herausgebracht. Kurier-Redakteurin Melina Staar unterhielt sich …
Mitstreiter fürplastikfreies Einkaufen gesucht
84-jährige Lenggrieserin begeht Fahrerflucht
Obwohl das Unfallopfer ausstieg und winkte, fuhr eine Seniorin aus Lenggries einfach weg, als sie einen Unfall verursacht hatte.
84-jährige Lenggrieserin begeht Fahrerflucht
Tatjana Paller aus Lenggries ist Europameisterin
Tatjana Paller aus Lenggries ist Europameisterin
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend

Kommentare