Geburtstagsparty am Sonntag

„The Heimatdamisch“ auf dem Brauneck

Jodeln, Luftballons und ein Open Air in luftiger Höhe: Mit diesem Programm feiert die Brauneck-Bergbahn am Sonntag 60. Geburtstag.

LenggriesDas Fest war Anfang September wegen schlechten Wetters verschoben worden. Am Ausweichtermin für die Geburtstagsparty zum 60-jährigen Bestehen der Brauneck-Bergbahn halten die Veranstalter aber trotz durchwachsener Prognosen fest. Und so wird am Sonntag, 1. Oktober, gefeiert.

Höhepunkt ist ein Open-Air-Konzert der Gruppe „The Heimatdamisch“. Die Band, die Rock-Klassiker im Oberkrainer-Stil spielt, tritt ab 16.30 Uhr auf einer Bühne am Ausstieg Ahornlift auf. Dort sind überdies Vorführungen der Isarwinkler Goaßlschnalzer und der Hirschbachtaler Trachtenjugend vorgesehen (14 Uhr). Hier sind auch die Organisatoren des Lenggrieser Jodelfests dabei, die zusätzlich um 10 Uhr auf der Terrasse des Panoramarestaurants Jodeln zum Mitmachen anbieten. Falkner Paul Klima ist seinen gefiederten Freunden zu Gast und zeigt um 15 Uhr eine Flugschau. 

Eine Hüpfburg, ein Kletterturm und ein Riesentrampolin sind aufgebaut, und es gibt einen Luftballonwettbewerb, Kinderschminken und vieles mehr. Der Eintritt zum Jubiläumsfest und zum Open Air ist frei. Es gelten die regulären Tarife der Brauneck-Bergbahn – also 20 Euro für Berg- und Talfahrt (Kinder zahlen die Hälfte).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wir gründen einen Kindergarten
Ein neuer Kindergarten für den Isarwinkel: Diese Idee haben sich jetzt zwei Mütter auf die Fahnen geschrieben.
Wir gründen einen Kindergarten
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Ekelhafter Fund auf Festplatte - Ehefrau verlässt Angeklagten
Selbst die Staatsanwältin zeigte ihre Abscheu: Eine böse Entdeckung gab es auf der externen Festplatte eines Unternehmers aus dem Isarwinkel. 
Ekelhafter Fund auf Festplatte - Ehefrau verlässt Angeklagten

Kommentare