Unfall am Sylvensteinsee

55-Jähriger stürzt in Gumpe: Schwerst verletzt

  • schließen

Schreckliches Ende eines Badeausflugs am Rande des Sylvensteinsees. Ein 55-jähriger Mann aus dem Raum Ebersberg hat sich bei einem Sturz schwerste Verletzungen zugezogen. 

Lenggries/Fall – Bei einem Sturz in einer sogenannten Gumpe in einem Seitental am Sylvensteinsee hat sich ein 55-Jähriger am Donnerstag schwerste Verletzungen zugezogen. Der Mann aus dem Raum Ebersberg war mit einer Gruppe unterwegs, als er gegen 11.30 Uhr ausrutschte und in die Tiefe stürzte. 

Badegäste alarmierten die Retter: Bergwacht Lenggries, First Responder der Feuerwehr Fall, die Besatzung des ADAC-Hubschraubers und der Krisenintervention-Dienst der Bergwacht waren rasch vor Ort. 

Die Bergung in dem unwegsamen Gelände gestaltete sich laut Einsatzleiter Paul Schenk schwierig. Vor dem Hubschrauber-Transport in die Unfallklinik Murnau musste demnach der Patient nach der Erstversorgung erst stabilisiert werden. Der Einsatz der Retter war erst gegen 15 Uhr beendet. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Reiserecht: Stolperfalle für Gastgeber 
Viele Änderungen gibt es in den Paragrafen rund ums Reiserecht. „Gastgeber sollten deshalb sehr, sehr aufpassen“, warnt Ursula Dinter-Adolf, Leiterin der Lenggrieser …
Neues Reiserecht: Stolperfalle für Gastgeber 
Tölz live: Tölzer DNL-Mannschaft schafft es nicht in die Play-offs
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Tölzer DNL-Mannschaft schafft es nicht in die Play-offs
Tölzer übersieht 53-jährigen Ducati-Fahrer
Eine Stunde nach dem tödlichen Unfall in Untersteinbach kam es am Samstag etwa zwei Kilometer weiter an der Einmündung Töl 5 erneut zu einem schweren Unfall. Dabei wurde …
Tölzer übersieht 53-jährigen Ducati-Fahrer
Tödlicher Unfall auf B472 - E-Bike-Fahrer stirbt
Eine Tour mit dem E-Bike nahm am Samstagnachmittag bei Bad Heilbrunn für einen Mann ein tödliches Ende. Er wurde beim Überqueren der B472 zwischen Ober- und …
Tödlicher Unfall auf B472 - E-Bike-Fahrer stirbt

Kommentare