News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
+

Verkehrskontrolle

Marihuana, Cannabis-Samen und eine Waage sichergestellt

„Drogentypische Auffälligkeiten“ stellte die Polizei am Montagnachmittag bei einem Autofahrer aus Lenggries fest. Zuhause bei dem jungen Mann fanden die Beamten Marihuana.

Lenggries - Bei einer Verkehrskontrolle durch den Einsatzzug aus Murnau wurde der 22-jährige Lenggrieser am Montag gegen 16 Uhr auffällig. Er zeigte deutliche drogentypische Auffälligkeiten, meldet die Polizei. 

Letztlich gab der junge Mann zu, am vorhergehenden Samstag einige Joints geraucht zu haben. Er räumte auch generell den regen Konsum von Haschisch, Marihuana und „Spice“ (Kräutermischung) ein. Eine Blutentnahme in der Tölzer Stadtklinik war demnach unumgänglich. 

In seiner Wohnung übergab er den Beamten noch 8,25 Gramm Marihuana, zwei Wasserpfeifen, Cannabis-Samen und eine Feinwaage, die mutmaßlich für die Portionierung seiner Drogen dienten. 

Den Lenggrieser erwarten nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem muss er mit einem Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen. Das bedeutet mindestens 500 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. va

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall beim Wiedereinscheren nach Zwischenstopp
Sie hatte kurz angehalten, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Als sie wieder losfuhr, war eine 27-jährige Wolfratshauserin am Donnerstagvormittag nicht aufmerksam genug. …
Unfall beim Wiedereinscheren nach Zwischenstopp
Ferienpassaktion des Kunstvereins Tölzer Land
Ferienpassaktion des Kunstvereins Tölzer Land
Ein neues Zuhause für die Störche
Verläuft alles nach Plan, sollen die Störche des Klosters Benediktbeuern kommendes Jahr ein neues Nest bewohnen. Es wurde gestern auf dem Maierhof montiert.
Ein neues Zuhause für die Störche

Kommentare