Carolin Singer ist neue Abteilungsleiterin im Landratsamt

Die Abteilung 3 (öffentliche Sicherheit und Ordnung, Umweltfragen, Verkehrswesen und Heimaufsicht) im Tölzer Landratsamt steht unter neuer Leitung: Carolin Singer führt die Abteilung seit 4. Dezember. Damit tritt sie die Nachfolge von Dr. Michael Foerst an, der im Juli ins Innenministerium wechselte.

Carolin Singer studierte Jura in Regensburg und war zuletzt im Bereich e-Commerce und Datenschutz in einem Regensburger Unternehmen tätig. In der ersten Woche im Landratsamt und auch im Landkreis hat die 29-Jährige ihre neue Umgebung und den damit verbundenen Wechsel ins Oberland positiv erlebt, weil „ich hier sehr herzlich aufgenommen wurde“. Auf Ihr neues Arbeitsfeld ist sie jedenfalls sehr gespannt: „Die Arbeit in der Verwaltung bedeutet, dass man aktiv den Landkreis in dem man lebt mitgestalten und auch seinen Teil zum Gemeinwohl beitragen kann.“ Und dass das in einem Landkreis wie Bad Tölz-Wolfratshausen mit seiner Natur und Umgebung eine besondere Aufgabe ist, dessen ist sich Carolin Singer sicher.