Freie Wähler ehren Lorenz Specker

Bei der 40-Jahr-Feier der Freien Wähler in München wurden langjährige, verdiente Mitglieder geehrt. Lorenz Specker, der Vater von Gemeinde-, Kreis- und Bezirksrat Konrad Specker ist ein Mann der ersten Stunde. Seit vierzig Jahren bei den Freien Wählern, hat er seinerzeit den Ortsverein in Bad Heilbrunn wiederbelebt, war dessen Vorsitzender, über dreißig Jahre Gemeinderat, Mitglied und Delegierter der Kreisvereinigung Bad Tölz-Wolfratshausen. Mittlerweile ist der 80-Jährige Ehrenvorstand des Ortsvereins Bad Heilbrunn und immer noch, „ kritisch und kämpferisch“, sagt sein Sohn Konrad Specker. Landtagsabgeordneter Florian Streibl (li.) bedankte sich bei Lorenz Specker für „seinen jahrzehntelangen verlässlichen Einsatz für die Freien Wähler in der Kommunalpolitik zum Wohle der Gesellschaft.“ (tk)