Heute Großtauschtag der Briefmarkenfreunde

Noch bis 15 Uhr läuft der  Großtauschtag für Briefmarkensammler, veranstaltet von den Briefmarkenfreunden Bad Tölz/Hausham, im Kleinen Kursaal in Bad Tölz. Dort können  nicht nur Briefmarken sondern auch Briefe, alte Ansichtskarten und Münzen getauscht, gekauft und verkauft werden. Für Getränke und kleine Speisen ist gesorgt. Die Briefmarkenfreunde beteiligen sich mit dieser Veranstaltung auch an den Feierlichkeiten zum „Thomas-Mann-Jahr“, ausgerufen durch die Stadt Bad Tölz. Beim Großtauschtag wird eine kleine Werbeschau unter dem Motto „Thomas Mann in Bad Tölz“ gezeigt. Das Foto zeigt eine Briefmarke zu 70 Pfennig mit dem Abbild des Literatur-Nobelpreisträgers. 

Im Rahmen des Großtauschtages ist auch die Deutsche Post vor Ort mit dabei und drückt der Veranstaltung quasi einen besonderen Stempel auf. Neben dem Stempel und zahlreichen Sonderbriefmarken gibt es dort auch eine Vielzahl von philatelistischen Schmankerln. 

Kommentare