+

„Isarwinkler“ ehren Franz Prix für 50 Jahre Mitgliedschaft

Mit 50 Jahren Mitgliedschaft im Trachtenverein d’Isarwinkler Stamm hatte sich Franz Prix (links) die Urkunde reichlich verdient. Beim Jahrestag der Trachtenvereine in Bad Tölz verliehen ihm der Vorstand des Gauverbands 1, Peter Eicher, sowie Gebietsvertreter Hans Schaberl (2. und 3. v. links) die Auszeichnung. Viele Jahre sei Prix stellvertretender Vorstand gewesen, erinnerte Trachtenvereinschef Willi Schmitt (rechts). Und auch heute noch sei er unersetzlich, denn „Leonhardi ohne den Franz geht gar nicht.“ Eicher sei zum ersten Mal in Bad Tölz gewesen, aber Prix sei ihm ein altbekanntes Gesicht. Der Gauverbandsvorstand freute sich über die jungen Trachtler, die mitgingen, der Verein müsse weiterhin für Auftritte sorgen.

Kommentare