+
Zum Jubiläum hat die Brauneck.-Bergbahn ein neues Gipfelkreuz aufgestellt. Die Feierlichkeiten wurden jetzt aber verschoben.

Jubiläumsfest „60 Jahre Brauneckbahn“ verschoben

Eine große Geburtstagsparty sollte kommenden Sonntag, 3. September, am Brauneck steigen. Jetzt aber ist die Wettervorhersage so schlecht, dass sich die Verantwortlichen der Brauneck-Bergbahn dazu entschlossen haben, das geplante Open Air mit „The Heimatdamisch“ und alle weiteren Aktionen auf den 1. Oktober zu verschieben. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, erklärt Peter Lorenz, Geschäftsführer der Brauneck-Bergbahn. „Aber am Berg sind Dauerregen und Temperaturen um 5 Grad nochmal eine ganz andere Nummer als im Tal. Jetzt hoffen wir auf einen schönen Herbst und freuen uns, wenn am 1. Oktober bei hoffentlich bestem Bergwetter viele mit uns feiern.“

Kommentare