+

Langläufer Lucas Bögl liefert bei Olympia ab!

Langläufer Lucas Bögl, der für den SC Gaißach startet, lieferte beim Freistilrennen über 15 Kilometer in Pyeongchang das bestes Ergebnis der Saison ab. Er kam als 15. ins Ziel. Bei der Zwischenzeit nach 9,8 km hatte Bögl sogar auf dem neunten Rang gelegen, musste am Ende aber der schweren Strecke aber  Tribut zollen. Im Ziel war er aber mehr als zufrieden: „Ich habe gut abgeliefert, denke ich. Wenn man bei Olympia die beste Leistung abruft, hat man vieles richtig gemacht", sagte der 27 Jahre alte Olympia-Debütant.“ Für die Staffel am Sonntag gab Bögl prompt eine Kampfansage aus. "Bis auf Norwegen hat hier keine Nation mehr als zwei sehr gute Leute dabei. Wir haben fünf Mann, die alle auf einem Niveau sind. Man kann definitiv mit uns rechnen. Nur eine einzige Medaille ist gebucht, und das ist Gold durch Norwegen", sagte Bögl. dpa

Kommentare