+

Neuer Chefarzt an der Tölzer Stadtklinik

Prof. Dr.  Roman Ganzer ist Facharzt für Urologie und war seit 2014 stellvertretender Klinikdirektor der Klinik und Poliklinik für Urologie des Universitätsklinikums Leipzig. Zum 1. Juli wechselt er nun vom Freistaat Sachsen in den Freistaat Bayern und wird neuer Chefarzt an der Tölzer Asklepios-Stadtklinik. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bad Tölz, die Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen und natürlich auch den Patienten“, betont Prof. Dr. Roman Ganzer.

Der 40-Jährige wird im Rahmen eines fließenden Übergangs den langjährigen Chefarzt der Abteilung Dr. Peter Daffner ablösen. Der gebürtige Lenggrieser Peter Daffner kam schon 1989 an das damalige Tölzer Krankenhaus, begleitete den Umzug an den heutigen Standort der Stadtklinik und ist seit fast 15 Jahren Chefarzt der Urologie und somit eines der führenden Gesichter des Tölzer Krankenhauses. 

Kommentare