+

Prüfung erfolgreich absolviert

Schon im September war die letzte Prüfung geschrieben, am Montag hatte endlich die Warterei auf das Ergebnis ein Ende: Mit großer Freude gratulierte der Tölzer Bürgermeister Josef Janker der frisch ernannten Verwaltungsfachwirtin im Rathaus zu ihrer bestandenen Weiterbildung. Zweimal pro Woche hatte Barbara Baumgartner zwei Jahre lang neben ihrer Tätigkeit in der Stadtkasse die Schulbank der Bayerischen Verwaltungsfachschule in München gedrückt und im Herbst die abschließende „Fachprüfung für Verwaltungsangestellte AL II“ abgelegt. Wie das Ergebnis  zeigte: Mit Erfolg! „Es freut mich, dass Sie den Mut und das Durchhaltevermögen hatten“, würdigte Janker Baumgartners Leistung. „Und ich möchte ausdrücklich jeden ermutigen, sich weiter zu qualifizieren. Wir als Stadt unterstützen dieses Engagement sehr gerne!“