+
Deutsche Vizemeister der U 15: Oliver Christov (re.). 

Snowboardcross: Heilbrunner Oliver Christov ist Deutscher Vizemeister

Grasgehren/Bad Heilbrunn– Erfolgreicher Auftritt beim Finale der SBX-Trophy-Tour: Der Bad Heilbrunner Oliver Christov holte sich den Vize-Meistertitel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Snowboardcross in Grasgehren.

An zwei Tagen wurden in einem starken internationalen Teilnehmerfeld mit knapp 130 Athleten die Sieger ermittelt. Und es war die letzte Gelegenheit, Punkte für den Gesamtsieg der Rennserie zu ergattern. Christov kämpfte mit den besten deutschen Snowboardern in der Klasse U 15 um den Titel. Er verkaufte sich in unter durch die Bank älteren Teilnehmern bestens und wurde Zweiter. In der internationalen Gesamtwertung landete der Heilbrunner am Ende auf Rang vier hinter Sieger Bruna Tatako aus Tschechien, der die Altersklasse die ganze Saison über dominierte. Deutscher Jugendmeister wurde Leon Ulbricht.

Auch die Tölzer Ella Mahnel und Linus Angst holten sich gute Ergebnisse bei dem Wettkampf. Mahnel wurde Fünfte und Angst erreichte den 11. Platz in der deutschen Jugendwertung. Snowboard-Trainer Andi Polke aus Greiling ging mit gutem Beispiel voran und holte den dritten Platz in der SBX-Trophy-Gesamtwertung.

Kommentare