Tölzer Musikschule verabschiedet Martin Schnitzer und begrüßt Johanna Mürnseer

Die Tölzer Musikschule freut sich über eine neue Auszubildende. Wie Schulleiter Harald Roßberger (li.) mitteilt, wird Johanna Mürnseer (Foto, 2.v.li.) ab 1. September ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen. Sie ist die Nachfolgerin von Martin Schnitzer (2.v.re.), den Roßberger zusammen mit Walter Frei (re; Vorsitzender des Fördervereins) verabschiedete. Schnitzer hat seine Ausbildung wie berichtet mit einem hervorragenden Ergebnis beendet: Als einziger Bürokaufmann hat er einen Schnitt von 1,0. 

Johanna Mürnseer kennt die Tölzer Musikschule bereits durch ihre eigene Musikausbildung dort. Martin Schnitzer, auch neuer junger Vorstand der Tölzer Stadtkapelle, hat die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater in München bestanden und wird ab Herbst dort Musik studieren, Hauptfach Posaune. (müh)

Kommentare