Walleitner verlängert bei den Tölzer Löwen

Dominik Walleitner verlängert bei den Tölzer Löwen: Er gilt als fleißiger Arbeiter, ein Mittelstürmer, der die dritte oder vierte Reihe zuverlässig anführt. Dass er – wie in der Vorsaison beim 6:0 gegen Weiden mit zwei Treffern und zwei Vorlagen – Punkte macht, ist gar nicht so sehr seine Aufgabe. „Er soll den Gegner beschäftigen und seinem Block Stabilität verleihen“, stellt Löwen-Trainer Rick Boehm klar. „Das erwarte ich von ihm auch in der zweiten Liga. Das schafft er.“ Deshalb haben die Löwen Walleitners Vertrag für die kommende Saison verlängert. Der 26-Jährige geht in seine zehnte Saison im Löwen-Dress, durchlief zuvor den Nachwuchs des EC Bad Tölz. Boehm freut sich über die Verpflichtung. „Er wurde seit Jahren unterschätzt und passt mit seiner Rolle gut bei uns ins Team.“

Kommentare