+

Werner Schmidbauer solo im Tölzer Kurhaus

„Bei mir“ heißt das Programm, mit dem Werner Schmidbauer derzeit auf Tournee ist. Und der Titel beschreibt auch genau, was die Zuhörer erwartet: „Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen“, erklärt der Künstler. „Ich möchte die Songs einfach mal pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen lassen, mich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne stellen und die Intimität und Essenz meiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben.“ Diesen Moment mit Schmidbauer teilen kann man am kommenden Freitag, 12. Januar, im Tölzer Kurhaus. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass eine Stunde früher. Karten für 31,60 Euro gibt es im Vorverkauf an allen Münchenticketstellen – unter anderem auch in der Geschäftsstelle des Tölzer Kurier an der Marktstraße 1.

Kommentare