+

Zum Geburtstag ein Ständchen 

Beim letzten Kranzlschießen 2017 wurde Josef Zangl anlässlich seines 75. Geburtstages mit einem Standl der Blaskapelle Schlehdorf geehrt. Erster Schützenmeister Leander Hammer freute sich, dass es ihm gelungen war, Zangl zu überraschen. Zangl kann man als Schützenurgestein bezeichnen. Bereits 1962 trat er dem Verein bei und brachte sich ab 1986 in die Vorstandschaft mit ein. Bis 2009 fungierte Zangl als Kassier, und seit 2010 unterstützt er den Verein noch als stellvertretender Kassier. In den Jahren 1977 und 2010 wurde er Schützenkönig. Derzeit ist er immer noch ein fester Bestandteil in der Seniorenmannschaft. Vom BSSB wurde Zangl 2013 für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, zudem erhielt er das Ehrenzeichen in Silber, die Verdienstnadel und das Protektoratszeichen.

Unser Foto zeigt (v.li.) Schützenmeister Leander Hammer, Josef Zangl und Vize-Schützenmeister Reinhold Wolf.

Kommentare