Ein Lichtermeer erhellte die Kirche Maria Himmelfahrt: Fast 500 Kerzen wurden am Freitag an die Besucher verteilt. Foto: Krinner

Nightfever: Hier können de Besucher "ein bisschen baden in Gott"

Bad Tölz - Ein voller Erfolg war die Nightfever-Aktion in der Tölzer Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Kerzen erhellten den Altarraum, und stimmungsvolle Musik erfüllte die Kirche, als die Pfarrei Maria Himmelfahrt am Freitagabend ihre Türen zur „Nightfever“-Nacht öffnete. „Die Atmosphäre kann man eigentlich nicht beschreiben“, sagt Oberministrant Robert Wittmann. Man müsse dabei gewesen sein.

„Nightfever“ sollte Menschen für die Kirche begeistern. Zunächst wurde ein Gottesdienst gefeiert, der durch die vielen Lichter und die Lobpreis-Musik zu etwas Besonderem werde. Dann entzündeten die Besucher Kerzen, redeten mit den Geistlichen oder beichteten. Dabei konnte jeder bleiben, solange er wollte. Vor der Türe verteilten die Organisatoren Kerzen, um Leute einzuladen. Fast 500 Stück seien ausgegeben und entzündet worden, berichtet der 26-Jährige.

Auch das Urteil der Besucher fiel positiv aus. Viele hatten eine Notiz in der „Feedback“-Box hinterlassen. Die „wohltuende meditative Stimmung“ sei wunderschön gewesen, heißt es auf einem Zettel. Als „ein bisschen ,baden‘ in Gott“ beschrieb ein anderer Gläubiger den Abend. Man sei für sich gewesen, aber trotzdem nicht alleine. „Es hat sich gelohnt, weil es mir gut gefallen hat und die Zeit so schnell vergangen ist“, schrieb ein Mädchen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DEL 2 Liveticker: Tölzer Löwen siegen souverän gegen Kassel Huskies
Fünfmal in Folge haben die Tölzer Löwen zuletzt verloren. Ob ausgerechnet gegen Tabellenführer Kassel Huskies die Wende gelingt, können Sie ab 18.15 Uhr im Liveticker …
DEL 2 Liveticker: Tölzer Löwen siegen souverän gegen Kassel Huskies
Segelflugzeug stürzt nach Manöver ab - Flugschülerin (14) erheblich verletzt
In der Nähe von Ohlstadt (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Zwei Personen befanden sich an Bord.
Segelflugzeug stürzt nach Manöver ab - Flugschülerin (14) erheblich verletzt
644 Schüler singen Anti-Plastik-Lied
Mit einem selbst geschriebenen Lied macht eine Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums Bad Tölz auf das Problem Plastik aufmerksam. Nun kam es auf die große Bühne.
644 Schüler singen Anti-Plastik-Lied
5000 Euro in Pensionen schuldig geblieben: Seniorenpaar festgenommen
Fahndungserfolg für die Polizei Bad Tölz: Ein Paar in Rentenalter, das in diversen Pensionen - unter anderem in Wegscheid - die Miete nicht bezahlt hatte, wurde …
5000 Euro in Pensionen schuldig geblieben: Seniorenpaar festgenommen

Kommentare