+
Sein Silbernes Priesterjubiläum feierte der Tölzer Paul Janßen vergangenen Sonntag in Trostberg, wo er Pfarrer ist.

Pfarrer Paul Janßen

Priesterjubiläum in der Heimat

Bad Tölz – Zu seinem Silbernen Priesterjubiläum kehrt am kommenden Wochenende Pfarrer Paul Janßen in seine Heimatstadt Bad Tölz zurück. Der 25. Jahrestag seiner Priesterweihe wird am Sonntag, 17. Juli, mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt gefeiert.

Paul Janßen hatte im Juli 1991 in Bad Tölz seine Primiz gefeiert. Nach Kaplansjahren in Garmisch-Partenkirchen und Miesbach übernahm er den Pfarrverband Schönberg im Dekanat Mühldorf am Inn. Seit Dezember 2013 ist Janßen Pfarrer im Pfarrverband Trostberg, die vier Pfarreien Trostberg, Schwarzau, Lindach, Oberfeldkirchen umfasst. Dort feierte er bereits am vergangenen Sonntag sein Priesterjubiläum.

Der Tölzer Festgottesdienst am Samstag beginnt um 19 Uhr. Anschließend ist ein Stehempfang im Pfarrsaal am Schulgraben geplant, zu dem alle Gläubigen eingeladen sind. Dabei besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit dem Tölzer Heimatpriester.

Auch interessant

<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Badesandale "Dirndlschua"</center>

Badesandale "Dirndlschua"

Badesandale "Dirndlschua"
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

„Die Kläranlage ist unser Sorgenkind“
Dass ein Landrat das schlechte Verhältnis zwischen zwei Gemeinden öffentlich anspricht, ist selten. Aber genau das tat  Josef Niedermaier bei der Bürgerversammlung in …
„Die Kläranlage ist unser Sorgenkind“
Minister Christian Schmidt spricht am Sonntag im Tölzer Kurhaus
Minister Christian Schmidt spricht am Sonntag im Tölzer Kurhaus
Milchwerke Berchtesgadener Land erhalten Preis für langjährige Produktqualität
Milchwerke Berchtesgadener Land erhalten Preis für langjährige Produktqualität

Kommentare