+
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B472. 

BMW kollidiert mit Wohnmobil

In Schlangenlinien in Gegenverkehr gefahren: 83-Jähriger bei Unfall auf B472 bei Reichersbeuern schwer verletzt

  • schließen

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 472 bei Reichersbeuern wurde ein 83-jähriger Miesbacher am Donnerstagvormittag schwer verletzt. Körperlich unversehrt überstand die Kollision eine italienische Familie, die in einem Wohnmobil saß.

Reichersbeuern– Nach Angaben der Polizei ereignete sich der schwere Unfall gegen 11.20 Uhr. Der Rentner war mit seinem BMW von Waakirchen kommend in Richtung Bad Tölz unterwegs – und zwar in Schlangenlinien. Aus welchem Grund, ist noch nicht bekannt. Laut Polizei steht fest, dass er nicht betrunken war. Auch über eine akute Erkrankung liegen nach Stand der Dinge keine Erkenntnisse vor.

In einer Rechtskurve geriet der 83-Jährige mindestens einen Meter über die durchgezogene Mittellinie hinaus auf die Gegenfahrbahn. Dort versuchte ihm der 40-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Wohnmobils noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Lesen Sie auch: Krebskranke Alleinerziehende will die verbleibende Zeit mit ihrem Kind noch nutzen

Der Miesbacher erlitt Knochenbrüche. Seine Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Die Feuerwehr Reichersbeuern musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien. Der italienische Wohnmobilfahrer, seine Lebensgefährtin und zwei Kinder (4 und 1) wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen gebracht. Dort wurden aber keine Verletzungen festgestellt.

Lesen Sie auch: Feuer im Keller des „Schlössl“

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe summiert sich auf 54.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tölzer Skat-Club „Gesellige Runde“  im deutschlandweiten Ranking erstaunlich weit oben
1325 Skat-Clubs gibt es in Deutschland. Nachdem die „Gesellige Runde“ Bad Tölz 2018 an fast allen möglichen Meisterschaften teilnahm, kletterte sie im Ranking all dieser …
Tölzer Skat-Club „Gesellige Runde“  im deutschlandweiten Ranking erstaunlich weit oben
Fachtreffen im Kurhaus Bad Tölz: Günstig bauen trotz steigender Preise
Wie können Städte und Gemeinden preiswert bauen? Ein Fachtreffen mit Vertretern von Kommunen, aus Politik und Wirtschaft zu diesem Thema fand im Tölzer Kurhaus statt.
Fachtreffen im Kurhaus Bad Tölz: Günstig bauen trotz steigender Preise
Tobias aus Bichl
Bei Familie Lisa und Johannes Urban gab es im Dezember 2018 wieder Nachwuchs. Tobias erblickte am 1. Dezember in der Kreisklinik Wolfratshausen das Licht der Welt. Der …
Tobias aus Bichl
72-Stunden-Aktion des BDKJ: Einsatz für andere und mit anderen
Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen: Dieser Gedanke steckt hinter der „72-Stunden-Aktion“, die der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) heuer …
72-Stunden-Aktion des BDKJ: Einsatz für andere und mit anderen

Kommentare