Streit in Reichersbeurer Asylbewerberunterkunft

Einer zieht ein Messer, der andere schlägt zu

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Freitagnachmittag in einer Asylbewerberunterkunft in Reichersbeuern.

Reichersbeuern - Zu einem Streit in der Asylbewerberunterkunft in  Reichersbeuern musste am Freitagnachmittag die Polizei ausrücken. Gegen 16.50 Uhr hatte sich wegen einer privaten Sache der Disput zwischen zwei Brüdern, 26 und 19 Jahre alt und aus Afghanistan, entwickelt. 

Lesen Sie auch: Sachsenkamer Bürgermeister beschimpft, weil nicht genug geräumt wird

Im Verlauf des Streits bedrohte der Ältere den Jüngeren mit einem Messer, was dieser wiederum mit einem Faustschlag in das Gesicht  des andere quittierte. Des Weiteren wurden diverse Beleidigungen in der Muttersprache ausgesprochen. Die Brüder müssen sich nun wegen Delikten wie Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Lesen Sie auch: Asyl-Unterkunft am Kranzer: Ende Juni ist Schluss

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fachtreffen im Kurhaus Bad Tölz: Günstig bauen trotz steigender Preise
Wie können Städte und Gemeinden preiswert bauen? Ein Fachtreffen mit Vertretern von Kommunen, aus Politik und Wirtschaft zu diesem Thema fand im Tölzer Kurhaus statt.
Fachtreffen im Kurhaus Bad Tölz: Günstig bauen trotz steigender Preise
Tobias aus Bichl
Bei Familie Lisa und Johannes Urban gab es im Dezember 2018 wieder Nachwuchs. Tobias erblickte am 1. Dezember in der Kreisklinik Wolfratshausen das Licht der Welt. Der …
Tobias aus Bichl
72-Stunden-Aktion des BDKJ: Einsatz für andere und mit anderen
Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen: Dieser Gedanke steckt hinter der „72-Stunden-Aktion“, die der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) heuer …
72-Stunden-Aktion des BDKJ: Einsatz für andere und mit anderen
Prozess um angeschossenen Kater: Verhandlung ausgefallen
Weil der Angeklagte erkrankt ist, wurde die erneute Verhandlung über den angeschossenen und gestorbenen Kater Maxl am Amtsgericht Wolfratshausen jetzt abgesagt. Das …
Prozess um angeschossenen Kater: Verhandlung ausgefallen

Kommentare