Zu schnell auf glatter Straße: Frontalzusammenstoß auf B472

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es am Montagmorgen auf der B 472 bei Reichersbeuern zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.

Reichersbeuern - Nach Angaben der Polizei war dort ein 22 Jahre alter Waakirchner mit seinem VW von Waakirchen kommend in Richtung Bad Tölz unterwegs. Weil er auf der glatten Fahrbahn zu schnell unterwegs war, kam er nach rechts aufs Bankett ab. Er geriet mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und fuhr nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Toyota eines 41-jährigen Lenggriesers. Beide Fahrer überstanden den Unfall unverletzt. Der Sachschaden summiert sich auf 6500 Euro. Der VW des Waakirchners musste abgeschleppt werden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Enkeltrick: Betrüger auf Opfersuche in Bad Tölz
Mit dem Enkeltrick lässt sich kaum noch ein Senior hinters Licht führen. Das zeigte sich auch bei einer Serie von einschlägigen Anrufen am Donnerstag in Bad Tölz.
Enkeltrick: Betrüger auf Opfersuche in Bad Tölz
Tölz live: Erneute Straßensperrung auf der B472 in Bad Tölz ab Montag
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Erneute Straßensperrung auf der B472 in Bad Tölz ab Montag
Vermisster Kanadier: Familie sucht zwei Zeuginnen aus der Jachenau
Die Suche nach dem erfahrenen Wanderer aus Kanada geht weiter. Neue Hinweise grenzen den Bereich weiter ein. Seit 2. August gilt er als vermisst. Alle aktuellen Infos im …
Vermisster Kanadier: Familie sucht zwei Zeuginnen aus der Jachenau
Diese Brücken im Landkreis werden saniert - oder notfalls abgerissen 
Allein im Landkreis wird diesen Sommer an fünf verschiedenen Autobrücken gearbeitet. Weitere Großprojekte wie der Austausch der Lenggrieser Isarbrücke sind in der …
Diese Brücken im Landkreis werden saniert - oder notfalls abgerissen 

Kommentare