Polizei

Rücksichtsloser Touran-Fahrer gesucht

Greiling - Die Polizei braucht Zeugen, die am Samstagvormittag eine Unfallflucht auf der Tölzer Straße beobachtet haben.

Das Wort „Rücksicht“ scheint der bislang unbekannte Autofahrer nicht zu kennen, der am Samstagvormittag eine Greilingerin dazu nötigte, ihm auszuweichen und damit einen Unfall verursachte. 

Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei um 10.25 Uhr auf der Tölzer Straße in Greiling ereignet, wo die 30-Jährige mit ihrem BMW in Richtung Tölz unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 3 kam ihr ein silberfarbener VW Touran entgegen. Weil an dessen Fahrbahnrand ein Pkw parkte, scherte der Fahrer ohne Rücksicht auf den entgegenkommenden BMW nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Greilingerin nach rechts ausweichen. Dabei streifte sie den Außenspiegel eines geparkten Fiats. 

Der bislang unbekannte VW-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden an den beiden Außenspiegeln in Höhe von jeweils gut 50 Euro zu kümmern. Die Tölzer Polizei bittet Zeugen der Unfallflucht, sich unter Telefon 0 80 41/76 10 60 auf der Dienststelle zu melden. (sis)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heute öffentliches Konzert des Knabenchors
Heute öffentliches Konzert des Knabenchors
Nach Unfall: Aussage steht gegen Aussage
Wer die Wahrheit sagt, können wohl nur Zeugen beurteilen: Nach einem Unfall in der Tölzer Marktstraße streiten zwei Männer, wer wessen Auto angefahren hat.
Nach Unfall: Aussage steht gegen Aussage
Unfallflucht auf Parkplatz mit Folgen
Einen Tölzer (65) erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht, obwohl er die Polizei informierte, dass er ein geparktes Auto angefahren hat. Allerdings hätte er sofort …
Unfallflucht auf Parkplatz mit Folgen

Kommentare