+
Prost aufs Jubiläum: Das Sachsenkamer Festbier. 

Gemeindejubiläum

1000 Jahre Sachsenkam: Festbier für Zuhause

Gefeiert werden kann das Dorfjubiläum wegen Corona zwar erst 2021, doch schon jetzt können sich die Sachsenkamer Feststimmung nach Hause holen.

Sachsenkam Das Coronavirus hat einiges durcheinander gebracht. So mussten auch die Feierlichkeiten zum 1000-jährigen Bestehen von Sachsenkam aufs nächste Jahr verschoben werden. Dabei hatte die Gemeinde Sachsenkam bei der Klosterbrauerei Reutberg bereits ein Festbier brauen lassen, das bei den Veranstaltungen zum Ausschank gekommen wäre.

Jubiläumsbier gibt es auch in der Magnumflasche

Da die Jubiläumsfeier dem Virus zum Opfer gefallen ist, wird das Bier nun frei verkauft. Das im Sachsenkamer Feuerwehrgerätehaus eingelagerte Festbier gibt es als Magnumflasche (drei Liter) und im Träger oder Sechser-Karton als 0,33 Liter Bügelflasche. Die Flaschen ziert das Emblem der 1000-Jahrfeier, das von Ursula Pfatrisch jun. entworfen worden ist.

Samstags verkauft jetzt der Festausschuss

Das Festbier wird ab sofort samstags von den Mitgliedern des Festausschusses von 10 bis 11.30 Uhr verkauft. Nach telefonischer Vereinbarung unter 01 72/8 00 38 07 ist es auch zu einem anderen Zeitpunkt im Gerätehaus erhältlich. Zu kaufen ist auch der offizielle Jubiläums-Aufkleber. Er kann im Feuerwehrgerätehaus, bei Lebensmittel Gast, der Dorfbäckerei Lipp, in der Metzgerei Demmel und bei Elektro Slawik erworben werden.  ps

Lesen Sie auch:

Regionale Produkte aus dem Automaten: Neues Angebot in Sachsenkam

Sachsenkam: Blitz legt Telefon und Wasserversorgung lahm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Grundsatzentscheidung im Stadtrat: 2021 keine Leonhardifahrt am Samstag
Grundsatzentscheidung im Stadtrat: 2021 keine Leonhardifahrt am Samstag
Lenggrieser leiden unter Lint-Lärm
Lenggrieser leiden unter Lint-Lärm
Reisewarnung für Tirol beutelt Hoteliers ohnehin schon - dann fällt auch noch Busverbindung aus
Reisewarnung für Tirol beutelt Hoteliers ohnehin schon - dann fällt auch noch Busverbindung aus
Tölz live: Das wird wichtig am Donnerstag
Tölz live: Das wird wichtig am Donnerstag

Kommentare