+
Symbolbild

BMW fährt auf Traktor auf - Bayreuther leicht verletzt

  • schließen

Vermutlich in der Geschwindigkeit verschätzt hat sich ein 51-jähriger Bayreuther am Mittwochabend auf der Bundesstraße 13. Dadurch verursachte er einen Unfall, bei dem er sich leicht verletzte. Es entstand außerdem hoher Sachschaden.

Sachsenkam - Fast 40 000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Mittwochabend. Laut Polizei fuhr ein 56-Jähriger aus Kleinhartpenning gegen 18.15 Uhr mit seinem Traktor samt Dung-Streuer auf der B13 in Richtung Bad Tölz. Auf Höhe des Fußballplatzes in Sachsenkam näherte sich von hinten eine Fahrzeug-Kolonne. Ganz vorne fuhr ein Bayreuther (51) mit seinem Firmen-BMW. Der Mann bemerkte das Traktor-Gespann wohl zu spät oder schätzte dessen Geschwindigkeit falsch ein. Jedenfalls kollidierte er mit seiner rechten Fahrzeugfront mit dem Anhänger. Dadurch schleuderte der BMW links am Anhänger vorbei, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker liegen. Eine hinter dem Bayreuther fahrende Lenggrieserin (53) konnte mit ihrem BMW den herumfliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und überfuhr sie. Dadurch wurde ihr Auto auch beschädigt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ins Tölzer Krankenhaus gebracht. Sein BMW musste abgeschleppt werden. Neben Rettungswagen und Notarzt waren die Feuerwehren Sachsenkam und Reichersbeuern mit etwa 40 Mann vor Ort.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Zahlen passen, trotzdem schließt die Tölzer Sparkasse mehrere Standorte
Die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen will Marktführer im Landkreis bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, schließt sie unter anderem Standorte. Was wir wissen:
Die Zahlen passen, trotzdem schließt die Tölzer Sparkasse mehrere Standorte
Verwirrter Senior legt sich direkt vor Zug auf die Gleise
Nur durch eine beherzten Bremsung verhinderte ein Lokführer eine Katastrophe: Ein offenbar verwirrter Senior hatte sich in Benediktbeuern direkt vor dem Zug ins …
Verwirrter Senior legt sich direkt vor Zug auf die Gleise
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend 
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend 
Hüttenumbau am Schafreuter geplant
Der Tölzer Alpenverein hat große Pläne: Die Tölzer Hütte am Schafreuter soll großzügig umgebaut und modernisiert werden. 
Hüttenumbau am Schafreuter geplant

Kommentare