+

Nach Bierzeltbesuch am Reutberg

Polizei nimmt Betrunkenem die Schlüssel weg

Eine eindringliche Belehrung durch die Polizei musste ein Eglinger (33) am Sonntag über sich ergehen lassen. Er hatte sich betrunken hinter das Steuer seines VW gesetzt.

Sachsenkam - Die Tölzer Polizei konnte am Sonntag verhindern, dass ein stark angeheiterter Eglinger die Straßen unsicher macht. Der 33-Jährige hatte sich gegen 18 Uhr nach einem Bierzeltbesuch am Reutberg hinter das Steuer seines VW gesetzt und den Motor gestartet. Polizeibeamte in Zivil sprachen den offensichtlich betrunkenen Mann an und stellten die Autoschlüssel sicher – auch wenn sich der Mann wohl nur an seiner Sitzheizung hatte aufwärmen wollen. 

Der Zwischenfall hat keine Konsequenzen für den 33-Jährigen. Er musste allerdings eine eindringliche Belehrung über sich ergehen lassen. (sis)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Bei einem Renaturierungsprojekt in Kochel-Brunnenbach klaffen die Vorstellungen von Wasserwirtschaftsamt und Landwirten auseinander: Eines von vielen Beispielen für …
150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Am „höchsten und sportlichsten Punkt von Bad Tölz“ trafen sich am Samstag zahlreiche Besucher, um vor dem Eisstadion auf der Flinthöhe die Einweihung des Sportparks mit …
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?
Die Auszählung hat begonnen. Gespannt werden die ersten Ergebnisse aus dem Stimmkreis erwartet. Wie das Tölzer Land wählt und alle Reaktionen und News dazu, berichten …
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?

Kommentare