+
Einem Reh musste  ein Autofahrer auseichen - mit fatalen Folgen. 

Unfall bei Sachsenkam

Reh ausgewichen: Heilbrunner überschlägt sich mit Auto

  • schließen

Mit seinem Auto überschlug sich ein Heilbrunner. Ein Reh hatte den Unfall ausgelöst.

Sachsenkam - Weil er einem Reh auswich, baute ein 39-jähriger Heilbrunner am Freitag gegen 1.30 Uhr einen Unfall. Nach Angaben der Beamten war der Mann mit seinem Fiat auf der Bundesstraße 13 von Bad Tölz in Richtung Sachsenkam unterwegs. 

Reh auf Fahrbahn: Auto kommt ins Schleudern

Als plötzlich von links ein Reh auf die Fahrbahn lief, wich er dem Tier aus und kam ins Schleudern. Der Heilbrunner konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal in einer Wiese und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Unfall nach Wildwechsel: Auto muss abgeschleppt werden

Der Unfall hätte noch übler ausgehen können glücklicherweise kam dem 39-Jährigen zu diesem Zeitpunkt aber kein anderes Fahrzeug entgegen. 

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Wagen musste allerdings abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro.

Lesen Sie auch:

Reh, Katze, Hund: Das ist bei Unfällen mit Wild- und Haustieren zu beachten

Als das Tölzer Land im Schnee versank: Ein Jahr nach dem Katastrophenfall

Einsätze der Tölzer Polizei:

Ehestreit, Prügel in der Disco und ein Außerirdischer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei klärt den Fall der gefesselten Katze von Schwaigwall - Es war die Besitzerin (22) - Peta will 1000 Euro Belohnung auszahlen
Das Schicksal der mit Kabelbindern gefesselten Katze hat die Menschen betroffen. Jetzt, nachdem der Fall gelöst ist, will Peta 1000 Euro Belohnung auszahlen. 
Polizei klärt den Fall der gefesselten Katze von Schwaigwall - Es war die Besitzerin (22) - Peta will 1000 Euro Belohnung auszahlen
Turnhalle: Handwerker finden ist nicht leicht
Die Fortschritte sind nicht zu übersehen: Die neue Turnhalle in Arzbach ist inzwischen geschlossen. Trotzdem gibt es noch Hürden zu überwinden, ehe sie in etwa einem …
Turnhalle: Handwerker finden ist nicht leicht
Bad Tölz: Unbekannter schlägt 17-Jährigen auf offener Straße
Zu einem tätlichen Angriff kam es am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf der Lenggrieser Straße.
Bad Tölz: Unbekannter schlägt 17-Jährigen auf offener Straße
Taubenloch wird aus dem Schatten geholt
Im Park in der Stadtmitte hat am Montag die Vorbereitung auf eine umfassende Umgestaltung begonnen. Dazu rückte ein Baumpflege-Unternehmen an. 
Taubenloch wird aus dem Schatten geholt

Kommentare