Gelting: Einbrecher in Gewerbegebiet festgenommen
+
In Gelting hat die Polizei am Samstag einen Einbrecher festgenommen. 

Polizei bittet um Hinweise

Dieb klaut in Schlehdorf 56 lebende Wachteln

  • Veronika Ahn-Tauchnitz
    vonVeronika Ahn-Tauchnitz
    schließen

Eher ungewöhnlich ist die Beute, die ein bislang unbekannter Dieb in Schlehdorf machte: Der Täter stahl 56 lebende Wachteln.

Schlehdorf - Nach Angaben der Kochler Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen Dienstagabend gegen 20 Uhr und Mittwochmorgen um 8 Uhr. Irgendwann in diesem Zeitraum verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu einem sogenannten Schlafstall an der Kirchstraße. Aufbruchspuren stellte die Polizei am Stall nicht fest.

Wachtel-Diebstahl: Ein Jungtier lag tot im Gehege

Der Geschädigte, ein 23-jähriger Mann aus Schlehdorf, bemerkte den Verlust der 56 jungen Tiere im Wert von rund 1000 Euro, als er sie am Morgen versorgen wollte. Nur acht Wachteln waren zurückgeblieben, ein weiteres Jungtier lag tot im Gehege.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0 80 41/7 61 06-273.

Lesen Sie auch:

Sechs Schafe vermisst ein Jachenauer Landwirt. Von den Tieren fehlt jede Spur

Weitere Nachrichten aus Schlehdorf & Umgebung lesen Sie hier

Auch interessant

Kommentare