+
Spielplatz-Eröffnung mit (v. li.) Bürgermeister Stefan Jocher mit Tochter, Ministrantin Sophia Matthaei, Pfarrer Christian Hermann, Ministrant Timon Düfel, Monika Schnieringer mit Tochter, Simone Skrajewski mit Söhnen und Kerstin Wolz mit ihren Kindern.  

Kinderspielplatz in Schlehdorf eingeweiht 

„Unglaubliche Gemeinschaftsleistung“

Zahlreiche Eltern haben mit ihren Kindern die Einweihung des generalsanierten Spielplatzes an der Schlehdorfer Schule mitgefeiert.

Schlehdorf  „Es war eine unglaubliche Gemeinschaftsleistung“, sagte Bürgermeister Stefan Jocher. „Es wurde tagelang gebuddelt und gearbeitet“, sagte er. Jocher war bei den Arbeiten selbst mit dabei. „Einmal hatten wir so viele Leute, dass sogar die Arbeit ausging“, so der Rathauschef. Er dankte allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung, besonders Kerstin Wolz von der gleichnamigen Landschaftsbau-Firma für die Planung sowie Simone Skrajewski und Monika Schnieringer, die den Umbau koordiniert hatten. Der Spielplatz werde sehr gut von den Kindern angenommen. „Insbesondere der Bachlauf ist sehr begehrt“, so Jocher.

Pfarrer Christian Hermann segnete anschließend den Spielplatz. Gemeinsam durchschnitten Pfarrer und Bürgermeister das obligatorische rote Band und eröffneten somit offiziell den Spielplatz. rs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Mountainbike von Privatgrundstück gestohlen
Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde eine Gaißacher Familie zum Opfer von Dieben.
Mountainbike von Privatgrundstück gestohlen

Kommentare