+
Bei den Krimi-Dreharbeiten in Schlehdorf (hi., v. li.) Ludwig Blochberger, Jan-Gregor Kremp, Klara Deutschmann und August Zirner sowie (vo., v. li.) Kameramann Roman Nowocien, Stephanie Stumph und Florian Schott. 

Folge läuft Anfang 2019

Krimi im Oberland: ZDF dreht „Der Alte“ am Kochelsee

„Der Alte“ ermittelt am Kochelsee: Schlehdorf steht ganz im Zeichen der ZDF-Krimiserie. Vier Tage war der Ort Kulisse für eine neue Folge der Krimiserie „Der Alte“.

Schlehdorf Ein Drehteam mit bis zu 30 Akteuren und den Schauspielern Jan-Gregor Kremp als Kriminalhauptkommissar Richard Voss, Stephanie Stumph als Kommissarin Anna Lorenz und Kommissar Tom Kupfer alias Ludwig Blochberger ermittelte am schönen Kochelsee. Die Regie führt Florian Schott. Als Kameramann war Roman Nowocien mit dabei.

In der Folge, die am Kochelsee entstand,  geht es um  ein klassisches Generationendrama. Oskar Schaller (gespielt von August Zirner), ein wohlhabender Unternehmer, meldet mit seiner Firma Konkurs an. Kurz zuvor kauft er seinen beiden Kindern noch je eine Wohnung und verursacht dadurch eine Insolvenzverschleppung. Es kommt zu einer Demonstration gegen den Unternehmer,  danach wird eine gute Freundin tot aufgefunden. Die Kommissare ermitteln.

In Schlehdorf wurde die letzte Sequenz der Folge gedreht, in der sich klärt, wie es zum Tod der Frau kam. Szenen entstanden auf einem Bootssteg am See. Dabei war auch die Kochler Wasserwacht involviert. Gedreht wurde außerdem auf einer Terrasse und auf der Zufahrt.

Das Hauptkommissariat steht übrigens auf dem Bavaria-Filmgelände. Weitere Filmsequenzen werden rund um München gedreht. Gesendet wird die Folge voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. Produziert wird die Serie von der neuen Münchner Fernsehproduktions GmbH. 

rs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Dorfladen in Schlehdorf hat endlich wieder auf - und mehr Produkte gibt es auch
Markus Hanf ist der neue Betreiber vom Schlehdorfer Dorfladen. Der Koch und Restaurantfachmann erweiterte die Produktpalette:  Es gibt mehr Selbstgebackenes, mehr …
Der Dorfladen in Schlehdorf hat endlich wieder auf - und mehr Produkte gibt es auch
Tölz-Live: Lenggrieser startete bei deutscher Junioren-Bodybuilding-Meisterschaft
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Lenggrieser startete bei deutscher Junioren-Bodybuilding-Meisterschaft
Diese Kinder lernen wirklich fürs Leben - Dafür zeichnet die UN jetzt den „TölzaGarten“ aus
Elf Schulklassen aus Bad Tölz bekommen vom Bund Naturschutz Gartenbauunterricht. Der „TölzaGarten“ erhielt nun eine Auszeichnung von höchster Stelle.
Diese Kinder lernen wirklich fürs Leben - Dafür zeichnet die UN jetzt den „TölzaGarten“ aus
Nach Muskelkrampf bewegungsunfähig
Vor Schmerzen nicht einmal mehr bewegen konnte sich am Sonntag ein Mann in der Nähe des Zwiesels. Die Bergwacht Bad Tölz musste helfen.
Nach Muskelkrampf bewegungsunfähig

Kommentare