1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz

Spielhahnjäger ziehen um

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bad Tölz - Der Stadtrat hat über die Verwendung der früheren Archiv-Räume im ersten Stock der Stadtbibliothek entschieden.

Wie berichtet, hat das Archiv im vergangenen Sommer einen Neubau an der Mühlgasse bezogen. In der jüngsten Sitzung des Stadtrats wurde ohne lange Diskussion beschlossen, einen Teil der inzwischen leer stehenden Fläche an die Stadtbibliothek abzutreten. Kämmerer Hermann Forster erläuterte, dass dafür nur ein Wanddurchbruch für eine Tür nötig sei. Der größere Teil des einstigen Stadtarchivs mit dem eigenständigen Eingangsbereich soll künftig die Ausstellung der Spielhahnjäger beherbergen, die derzeit noch im Rathaus-Obergeschoß untergebracht ist. Der Umzug sei mit dem örtlichen Veteranenverein abgesprochen, erläuterte Forster.

Auch interessant

Kommentare