Wackersberg: Ressortarchiv

Wanderwegekonzept: Tölzer Nachbarhilfe für Wackersberg

Stadt übernimmt Teil der Kosten

Wanderwegekonzept: Tölzer Nachbarhilfe für Wackersberg

Wohl dem, der solche Nachbarn hat. Die Stadt Tölz übernimmt für die Gemeinde Wackersberg einen Teil der Kosten am neuen Wanderwegekonzept Tölzer Land Süd.
Wanderwegekonzept: Tölzer Nachbarhilfe für Wackersberg
„Fahr ma auf Minga mit’m Floß“: Am 1. Mai beginnt die Saison

Arzbacher Flößer bereitet sich vor

„Fahr ma auf Minga mit’m Floß“: Am 1. Mai beginnt die Saison

Noch liegen die Fichtenstämme auf dem Lagerplatz vor seiner Haustüre. Aber nicht mehr lange. Ab nächster Woche baut Michael Angermeier mit seiner Mannschaft die Bäume zu schwimmenden Gefährten …
„Fahr ma auf Minga mit’m Floß“: Am 1. Mai beginnt die Saison
Wackersberger Schlagzeuger: Erster Auftritt gleich beim weltweit größten Contest

Live-Musik

Wackersberger Schlagzeuger: Erster Auftritt gleich beim weltweit größten Contest

Der Wackersberger Schlagzeuger Andy Pagett spielt mit seiner Band beim Emergenza-Contest-Semifinale. Es wird sein erster Auftritt mit den Münchner Alternative Rockern. Muffensausen ist …
Wackersberger Schlagzeuger: Erster Auftritt gleich beim weltweit größten Contest
Gefahren des E-Bikens: Das sagen Händler und erfahrene Radler

Motorisierte Fahrräder

Gefahren des E-Bikens: Das sagen Händler und erfahrene Radler

Schwerer, schneller, gefährlicher? E-Bike-Fahren kann tückisch sein. Gerade immer mehr ältere Menschen setzen sich auf motorisierte Räder. Laut Polizei haben die Unfälle erheblich zugenommen.Am …
Gefahren des E-Bikens: Das sagen Händler und erfahrene Radler
Zwei Tore in der Nachspielzeit: Top-Spiel findet keinen Sieger

Öttl rettet Wackersberg

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Top-Spiel findet keinen Sieger

Ein knallharter Kopfballtreffer von Alois Öttl sorgte in der letzten Sekunde für ein leistungsgerechtes 2:2 (1:0)-Unentschieden im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Sachsenkam und den Gästen …
Zwei Tore in der Nachspielzeit: Top-Spiel findet keinen Sieger
E-Bike-Fahrer stürzt in Graben und verletzt sich tödlich

Unglück auf dem Parkplatz der Blombergbahn

E-Bike-Fahrer stürzt in Graben und verletzt sich tödlich

Zu einer Tragödie kam es am Sonntag  auf dem Parkplatz der Blombergbahn. Ein 71-Jähriger stürzte schwer und verlor später im Krankenhaus sein Leben. 
E-Bike-Fahrer stürzt in Graben und verletzt sich tödlich
E-Bike-Fahrer (71) erliegt schweren Verletzungen

E-Bike-Fahrer (71) erliegt schweren Verletzungen

Ein 71-jähriger Mann aus Gaißach ist am Sonntagnachmittag an den Folgen eines Unfalls gestorben. Wie berichtet war er mit seinem E-Bike gegen ein geparktes Auto auf dem Blomberg-Parkplatz geprallt.
E-Bike-Fahrer (71) erliegt schweren Verletzungen
E-Bike-Fahrer (71) fährt gegen geparktes Auto: Schwer verletzt

E-Bike-Fahrer (71) fährt gegen geparktes Auto: Schwer verletzt

Schwerste Verletzungen zog sich ein 71-jähriger Mann aus Gaißach am Sonntag bei einem Unfall zu. Er war mit seinem E-Bike auf dem Blomberg-Parkplatz gegen ein geparktes Auto gefahren.
E-Bike-Fahrer (71) fährt gegen geparktes Auto: Schwer verletzt
Geld für Turnhalle beisammen: Sportverein in den Startlöchern

SV Wackersberg-Arzbach

Geld für Turnhalle beisammen: Sportverein in den Startlöchern

Über den Stand der Dinge in Sachen Turnhallenneubau hat Peter Willibald in der Hauptversammlung des Sportvereins Wackersberg-Arzbach informiert. Und es gibt Positives zu berichten.
Geld für Turnhalle beisammen: Sportverein in den Startlöchern
„Da soll was mit Gewalt durchgezogen werden“

Winterdienst-Diskussion in Wackersberg

„Da soll was mit Gewalt durchgezogen werden“

Eine Dreiviertelstunde redeten sich die Wackersberger Gemeinderäte die Köpfe heiß, dann strich Bürgermeister Alois Bauer die Segel. Frustriert stellte er fest: „Ich bin mit meinen Argumenten am Ende. …
„Da soll was mit Gewalt durchgezogen werden“
Die Verwandlung des „Treibhauses“

Umbau abgeschlossen

Die Verwandlung des „Treibhauses“

Sie hätte ein Sorgenkind werden können – dann nämlich, wenn die alte Steinsäge in Wackersberg nach der Schließung des „Treibhaus“ zur Bauruine verkommen wäre. Stattdessen steht das Gebäude nun rundum …
Die Verwandlung des „Treibhauses“
Brand in den Isarauen: Verursacher unbekannt

Brand in den Isarauen: Verursacher unbekannt

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Arzbach einen Brand schnell eindämmen. Vermutlich aus Unachtsamkeit hatte ein Unbekannter in den Isarauen ein Feuer verursacht.
Brand in den Isarauen: Verursacher unbekannt
Wintersport-Bilanz: Langes Vergnügen auf Pisten und Loipen

Saisonfazit

Wintersport-Bilanz: Langes Vergnügen auf Pisten und Loipen

Der Winter begann früh und endete spät – nur in der Mitte hatte er einen Durchhänger. Das spiegelt sich in der Bilanz der Wintersportgebiete im Isarwinkel wider. Sie fällt insgesamt positiv aus – für …
Wintersport-Bilanz: Langes Vergnügen auf Pisten und Loipen
Jetzt wird‘s konkret: Sieben Kommunen wollen Mitfahrerbank

Alternatives Verkehsprojekt

Jetzt wird‘s konkret: Sieben Kommunen wollen Mitfahrerbank

Sieben Kommunen aus dem Landkreis haben Interesse an der Mitfahrerbank bekundet. An diesem Freitag kommen Gemeindevertreter auf Initiative des Behindertenbeauftragten Ralph Seifert zusammen.
Jetzt wird‘s konkret: Sieben Kommunen wollen Mitfahrerbank