+

VW kommt ins Schleudern und kracht in Mercedes

Erneut hat es auf der Straße zwischen Tölz und Königsdorf gekracht: Auf glatter Fahrbahn kam ein VW ins Schleudern und krachte in einen Mercedes.

Gegen 13 Uhr am Dienstag war eine junge Frau in einem VW Polo von Bad Tölz kommend in Richtung Königsdorf unterwegs. Auf Höhe von Rimslrain kam sie aufgrund der glatten Fahrbahn ins Rutschen, so ein Mitglied der Oberfischbacher Feuerwehr. Eine Frau in einem Mercedes Viano, die ihr in diesem Moment entgegenkam, versuchte auszuweichen. Es kam aber zum Zusammenstoß. Dabei landete der Viano im Straßengraben, der Polo blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Beide Fahrerinnen sowie ein Kind, das mit im Mercedes saß, wurden leicht verletzt und vor Ort in zwei Rettungswägen und von einem Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Königsdorf übernahm die Umleitung von Königsdorf aus, die Fischbacher Wehr, die mit 15 Mann vor Ort war, leitete den von Tölzer Seite kommenden Verkehr um. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Bereits am Montag war es auf der Straße nach Königsdorf zu einem schweren Unfall gekommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schönschrift als Kunst
Schöne Schrift ist etwas Besonderes – nicht nur auf einem Brief, auch als Kunstwerk. Am Tölzer Jungmayrplatz kann man künftig Birgit Haas-Heinrich dabei über die …
Schönschrift als Kunst
Podiumsdiskussion zum Thema Geburtshilfe
Die Berliner taz hat ins Pfarrheim Heilige Familie eingeladen, um über die Geburtshilfe zu diskutieren. Auf dem Podium sitzen unter anderem Stadtrat Ingo Mehner, …
Podiumsdiskussion zum Thema Geburtshilfe
ORF-Empfang künftig verschlüsselt
Weil in Österreich auf einen neuen Übertragungsstandard umgestellt wird, ist der Empfang der Sender ORF 1 und 2 im Landkreis künftig nicht mehr möglich.
ORF-Empfang künftig verschlüsselt
Tipps gegen Langeweile: Das ist am Donnerstagabend los
Tipps gegen Langeweile: Das ist am Donnerstagabend los

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare