+

VW kommt ins Schleudern und kracht in Mercedes

Erneut hat es auf der Straße zwischen Tölz und Königsdorf gekracht: Auf glatter Fahrbahn kam ein VW ins Schleudern und krachte in einen Mercedes.

Gegen 13 Uhr am Dienstag war eine junge Frau in einem VW Polo von Bad Tölz kommend in Richtung Königsdorf unterwegs. Auf Höhe von Rimslrain kam sie aufgrund der glatten Fahrbahn ins Rutschen, so ein Mitglied der Oberfischbacher Feuerwehr. Eine Frau in einem Mercedes Viano, die ihr in diesem Moment entgegenkam, versuchte auszuweichen. Es kam aber zum Zusammenstoß. Dabei landete der Viano im Straßengraben, der Polo blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Beide Fahrerinnen sowie ein Kind, das mit im Mercedes saß, wurden leicht verletzt und vor Ort in zwei Rettungswägen und von einem Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Königsdorf übernahm die Umleitung von Königsdorf aus, die Fischbacher Wehr, die mit 15 Mann vor Ort war, leitete den von Tölzer Seite kommenden Verkehr um. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Bereits am Montag war es auf der Straße nach Königsdorf zu einem schweren Unfall gekommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der große Preis von Schlehdorf
Am Samstag sich in Schlehdorf wagemutige Bastler und stürzen sich mit Seifenkisten und Bobbycars den Berg hinab. Auf die Fahrer warten hunderte Zuschauer und glühende …
Der große Preis von Schlehdorf
Das brauchen Senioren
Der Anteil an Hochbetagten in der Bevölkerung wird drastisch steigen. Das stellt die Gemeinden vor Herausforderungen. Die Lenggrieser Räte befassten sich nun mit dem …
Das brauchen Senioren
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend

Kommentare