1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. Wackersberg

Turnhalle, Wohnhaus, Krippe: Gute Baufortschritte in Wackersberg

Erstellt:

Kommentare

null
Bei der Arzbacher Krippe, die im März eingeweiht wurde, werden derzeit die Außenanlagen gemacht. © Staar/Archiv

An drei wichtigen Baustellen in der Gemeinde Wackersberg geht es gut voran.

Wackersberg Das zeigte Bürgermeister Alois Bauer anhand von Fotos in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Mehrgenerationenhaus am Burgstein mit 21 Wohnungen wird im Frühjahr 2020 fertig. Im Wege des geförderten sozialen Wohnungsbaus schafft die Gemeinde dort dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 5,3 Millionen Euro.

Fortschritte gibt es auch bei der Turnhalle des Arzbacher Sportvereins auf einem Erbbaugrundstück der Gemeinde. Von den geplanten Gesamtkosten von 3,2 Millionen Euro sind bereits Aufträge für 1.8 Millionen vergeben worden. Die Gemeinde beteiligt sich mit 1,9 Millionen Euro. Fertigstellung ist auch hier im nächsten Jahr.

Neue Entdeckergruppe am Kindergarten

In der Kindertagesstätte Arzbach ist die Krippengruppe fertig, derzeit werden noch die Außenanlagen hergestellt. Auch werden die Voraussetzungen für eine zusätzliche Gruppe – Entdeckergruppe draußen ohne Gruppenraum – geschaffen, die 2020 eröffnet werden könnte.  rbe

Auch interessant

Kommentare