+
In den Trümmern der beiden Autos starb am Sonntag ein 19-Jähriger.

Beide Autos vollständig zerstört

Bad Tölz: 19-Jähriger stirbt bei verheerendem Frontalcrash auf B11

  • schließen

Ein heftiger Frontal-Zusammenstoß auf der B11 bei Walchensee hat einen 19-Jährigen am Sonntag das Leben gekostet. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Walchensee - Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte hat am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der B11 bei Walchensee gefordert. 

Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn kurz hinter Urfeld auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei mitteilt. Dort prallte sein Hyundai frontal in den BMW des 47-Jährigen aus Rieden. 

Walchensee/Kochel: 19-Jähriger stirbt bei Unfall auf B11 - zwei Verletzte

Der 19-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin, eine 54 Jahre alte Frau, wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen des Roten Kreuzes in Krankenhäuser in Garmisch-Partenkirchen und Murnau gebracht. 

Beide Fahrzeuge wurden vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 5.000 Euro im Falle des Hyundai und 30.000 Euro beim BMW. Die B11 blieb mehrere Stunden gesperrt, die überwiegende Zeit sogar vollständig. Ein unfallanalytisches Gutachten soll nun die Unfallursache klären.  

Walchensee/Kochel: Großeinsatz für Rettungskräfte - weiterer Unfall am Sonntag

An der Rettungsaktion, der Sperrung der B11 und den Aufräumarbeiten waren neben einem Rettungshubschrauber und mehreren Notärzten auch gut 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Walchensee, Wallgau und Kochel am See beteiligt.

Einige Kilometer weiter südöstlich, auf der Fernpassstraße, war am Sonntagmorgen ein deutscher Motorradfahrer ums Leben gekommen - auch er bei einem Frontalzusammenstoß auf regennasser Straße. In der Jachenau war am Freitag ein vollbeladener Holzlaster in einen Graben gestürzt - der Fahrer konnte sich mit einem Sprung retten. Ein schrecklicher Unfall ereignete sich keine 24 Stunden nach dem Crash auf der B11 auch auf der Flughafentangente im Landkreis Ebersberg: Ein Lkw und ein Pkw stießen frontal zusammen. Verheerender Zusammenstoß in der Oberpfalz: Ein BMW krachte in einen Linienbus.

fn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt nach missglücktem Manöver ab: Passagiere hängen in 25 Meter Höhe fest 
In der Nähe von Ohlstadt (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Zwei Personen befanden sich an Bord.
Segelflugzeug stürzt nach missglücktem Manöver ab: Passagiere hängen in 25 Meter Höhe fest 
Bichler Ochsenritt: Auftritt der 800-Kilo-Kolosse
Nach zehn Jahren Pause findet am Sonntag, 20. Oktober, in Bichl wieder ein Ochsenritt statt.
Bichler Ochsenritt: Auftritt der 800-Kilo-Kolosse
Neues von den Wackersberger Baustellen: Manche Probleme gelöst, andere nicht
Viele Bauprojekte in Wackersberg nehmen derzeit Gestalt an. Manche Probleme wurden beseitigt, andere gilt es offenbar noch zu bewältigen.
Neues von den Wackersberger Baustellen: Manche Probleme gelöst, andere nicht
Microsoft-Betrüger beißt bei Tölzerin auf Granit
Schon wieder hat ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter versucht, eine Tölzerin übers Ohr zu hauen.
Microsoft-Betrüger beißt bei Tölzerin auf Granit

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion